Community soll über 30.000 Winshuttle Software-Anwender vernetzen, um Zusammenarbeit und Netzwerken innerhalb der Kundenbeziehung zu erleichtern:
München – 25. September 2018 – Winshuttle gibt den Launch seiner Online-Community bekannt. Der Spezialist für Application-Data-Management (ADM) und Anbieter einer Plattform für Robotic-Process-Automation (RPA) für SAP will damit das Netzwerken und Lernen fördern. Die Community ist so konzipiert, dass sie die Zusammenarbeit auf eine ähnliche Weise wie die physische Winshuttle-User-Group unterstützt, jedoch mit dem Unterschied, dass diese zeit- und ortsunabhängig und in wesentlich größerem Umfang möglich ist.
„Viele Anwender können Ihre eigene Geschichte erzählen, wie sich mit Hilfe von Communitys Herausforderungen meistern und die tägliche Arbeit und Geschäftsprozesse effektiver gestalten ließen“, erklärt John Pierson, CEO von Winshuttle. „Die wahre Stärke dieser Plattform entfaltet sich, wenn Anwender zusammenkommen und Hilfestellungen rund um die Lösung von Problemen und deren Mehrwert austauschen. Die Online-Community ist eine Erweiterung der Winshuttle-User-Group. Ziel ist es, den Zugang zu erweitern und den Austausch auf weltweiter Ebene zu ermöglichen.“
Die Community bietet verschiedenste Möglichkeiten, um Anwender zusammenzubringen und die Zusammenarbeit zu erleichtern. Das Teilnehmerverzeichnis ermöglicht es ihnen, sich je nach Branche, SAP-Expertise, Produktentwicklung, Standort etc. zu vernetzen. Sie haben Zugang zu lokalen User-Group-Communitys sowie zu einer Bibliothek mit vorkonfigurierten Skripten, Vorlagen und Lösungen und können an Diskussionen teilnehmen. Ebenso stehen ihnen über 100 neue E-Learning-Schulungsmodule zur Verfügung, die sie selbst steuern können. Die Online-Community wird auch dazu beitragen, Feedback für Produktverbesserungen einzufordern und künftige Produkt-Roadmaps zu beeinflussen. All dies soll das Know-how, welches die Winshuttle-Kunden in den letzten 15 Jahren erworben haben, erweitern.