Performance Media GmbH gründet Entwicklungszentrum

In Belgrad baut die Spezialagentur Performance Media ihre Tochtergesellschaft Performance Technologies weiter aus

Hamburg/Belgrad, 03.07.2011__ Die Performance Media GmbH, die Hamburger Online-Mediaagentur für Vertriebskampagnen und effizienzorientiertes Branding, gründet in Belgrad das Entwicklungszentrum Performance Technologies d.o.o.. In der serbischen Hauptstadt wird schon seit Anfang 2010 ein leistungsstarkes Entwicklerteam aufgebaut. Nach den positiven Erfahrungen ist das Ziel, es kurzfristig auf 20 Mitarbeiter zu verdoppeln. Geschäftsführer des Entwicklungszentrums ist Dr. Nico Shenawai.

„Die Online Mediaplanung wird zukünftig noch stärker durch die Anwendung intelligenter technischer Tools geprägt sein – hierzu entwickeln wir Software zur Mediaoptimierung und Steuerung“ erklärt Dr. Nico Shenawai, „neben dem aktuell hohen Kundeninteresse an Media-Technologie und der damit verbundenen Optimierung verzeichnen wir zunehmend Anfragen in Bezug auf die Lizensierung unserer Systeme. Die automatisierten Planungs- und Mediaoptimierungssysteme sind bei Performance Media schon sehr erfolgreich im Einsatz und werden ständig weiterentwickelt und um neue und weitere Module ergänzt.“

Mit dem Ausbau teilt sich die Performance Media Gruppe in einen dritten Geschäftsbereich: Das seit 2005 auf Display Advertising spezialisierte Online-Marketing Unternehmen Performance Media GmbH gründete bereits 2008 die erste Tochtergesellschaft Performance Advertising GmbH, ein Spezialanbieter für Bild-Text-Werbung und Direktvertriebsmaßnahmen im Internet. Performance Advertising erreicht mittlerweile über 5 Mrd. Page Impressions auf Basis von rund 25 Mio. Unique Users und mehr als 200 Kunden.

Das neu gegründete Entwicklungszentrum Performance Technologies d.o.o. beliefert künftig alle Geschäftsbereiche der Performance Media Gruppe.

Über Performance Media:
Performance Media ist eine unabhängige Online-Media-Agentur, die sich auf effizienzorientierte Vertriebs- und Reichweitenkampagnen spezialisiert hat. Dabei wird der Erfolg einer Kampagne grundsätzlich an den quantitativen Marketing- oder Vertriebszielen der Kunden gemessen. Performance Media ist eine der führenden Online Display Media Agenturen. Zum Unternehmen gehört weiterhin die 2008 gegründete Tochtergesellschaft Performance Advertising, ein Spezialanbieter für Bild-Text-Werbung und Direktvertriebsmaßnahmen im Internet. Das Unternehmen ist unabhängig, gehört keinem Netzwerk an und wird durch den Investor European Founders Fund der Samwer-Brüder unterstützt. Das 2005 gegründete Unternehmen arbeitet derzeit für über 130 Werbungtreibende (u.a. Xing, Weltbild, 1&1, Universal Music, American Express, TUI oder Wüstenrot) und beschäftigt 70 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Belgrad. Performance Media GmbH wird von Christoph Schäfer, Dr. Rüdiger Hartung und Arno Schäfer als Geschäftsführern geleitet.

Kontakt:
Performance Media Deutschland GmbH
Arno Schäfer
ABC-Straße 21
20354 Hamburg
040/1888112-0

www.performance-media.de
info@performance-media.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
+49 (0) 89 720 137 20
http://www.elementc.de