Upgrades erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie oft hört man Bekannte stolz erzählen, dass sie ihren Flug auf Business oder First Class upgegraded haben. Leider ist das nicht ganz günstig und die meisten machen den Fehler, dabei viel zu viel zu zahlen.
Wer vermeiden möchte, eingequetscht in der Economy Class zu sitzen, setzt oft seine bei Miles & More & Co. gesammelten Meilen ein und gönnt sich ein Upgrade auf die Business Class. Doch leider sind die Kosten für ein Meilenupgrade in der Regel genauso hoch wie wenn man den ganzen Flug als Prämienticket erworben hätte. Daher empfiehlt Alexander Koenig, Geschäftsführer des Insider-Portal „First Class & More“ und Autor des Buches „First Class & More – Insider-Tipps für smartes Reisen“ (ISBN 978-3842331068) das Thema Upgrades anders anzugehen.
Bis zum 18.12. bietet er eine Sonderaktion für alle Premium-Mitglieder auf www.first-class-and-more.de an. In einem eigens dafür erstellten Sonderdokument beschreibt er einen Weg, bei dem man im gesamten Jahr 2012 und auch Teile von 2013 Business und First Class Upgrades bei den meisten Star Allianz Partnern zum einmaligen Sonderpreis bekommen kann. Es handelt sich dabei um eine Insider-Strategie, welche die wenigsten kennen.
Dabei zahlt man für ein One-Way Upgrade ab Deutschland, Österreich oder Schweiz (wenn verfügbar) bei Lufthansa, Austrian, Swiss, Singapore Airlines, Thai & Co. in etwa die folgenden Preise, dabei ist der erste Preis der für ein Upgrade von Economy auf Business Class und der zweite von Business auf First Class:
Asien (z. B. Shanghai, HongKong, Singapur, Tokio, Bangkok): 420 Euro / 700 Euro
Mittlerer Osten (z. B. Dubai, Abu Dhabi): 225 Euro / 365 Euro
Afrika (z. B. Kapstadt, Johannesburg): 420 Euro / 700 Euro
Genauso sind auch Upgrades nach Nordamerika und Südamerika möglich. Der Vorteil ist der: Man sammelt für den gebuchten Economy bzw. Business Class Flug regulär seine Meilen und zahlt dann relativ wenig für ein zusätzliches Upgrade.
Doch es kommt noch besser: Denn bis zum 18.12. kann man sich nicht nur die Option auf Business und First Class Upgrades im nächsten Jahr sichern, sondern auch die Option auf günstige Business und First Class Flüge. So fliegt man z. B. mit Lufthansa in der First Class nach Tokio für weniger als 2.000 Euro statt regulär ca. 12.400 Euro. Und im Rahmen der Strategie wird man auch sehen, dass man bei Flügen mit Lufthansa & Co. nicht unbedingt immer 300 Euro Steuern zahlen muss, sondern dass es auch mit ca. 50 Euro klappt.
„Wenn man Upgrades geschickt angeht, kann man Luxus wirklich zum Sparpreis genießen und dabei auch noch etwas für sein Meilenkonto tun,“ so der Reiseexperte Koenig. Mehr Infos auf www.first-class-and-more.de
Über den Anbieter: „Luxusreisen zu günstigen Preisen“ ist das Motto von First Class & More, (http://www.first-class-and-more.de), dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit.
Kontakt:
First Class & More
Alexander Koenig
Iris Blue Building, PO Box 213982
213982 Dubai
firstclassandmore@gmx.de
+971506597811
http://www.first-class-and-more.de