Secure Managed File Transfer verringert Administrationsaufwand
Die Automobil-Sparte von Continental nutzt jetzt die MOVEit Managed-File-Transfer-Lösung von Ipswitch FT, um den Datenaustausch sicherer und nutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der MOVEit Lösung übertragen Partner, Kunden, Angestellte sowie das Management ihre Daten normen-konform. Zugleich senkt sie den Administrationsaufwand und entlastet die E-Mail-Server.
Das Unternehmen nutzt die MOVEit-Enterprise-Lösung, bestehend aus DMZ, MOVEit Central und MOVEit EZ Client. DMZ sichert den Managed File Transfer, während MOVEit Central für einen straffen, automatisierten Arbeitsablauf sorgt. Die Lösung ist auf Unternehmens-Abläufe und -Sicherheit ausgelegt. Sie bewältigt eine unbegrenzte Anzahl an Aufgaben, Clients und gemeinsam benutzte Daten, sichert Ausfälle und lässt sich über eine Schnittstelle an Third-Party-Module anbinden. MOVEit ist in vollem Umfang in die Geschäfts-Prozesse von Continental integriert und als Standard-User-Account eingerichtet. Darüber hinaus ist die Lösung flexibel skalierbar und erlaubt es, Daten jeglicher Größe zu übertragen. Das Verwalten temporärer Konten entfällt damit. Neben der Entlastung der E-Mail-Server lässt sich mit der Lösung der Datentransfer sicher nachvollziehen.
Sicherer Transfer zwischen den Netzwerken
MOVEit DMZ befindet sich zwischen Internet, Firewall und internem Netzwerk. Es umfasst eine Netzwerk weite Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. MOVEit Central führt alle File-Transfer-Prozesse zusammen und greift auf verschiedene Plattformen, Netzwerk-Architekturen und Betriebssysteme zurück um den File-Transfer intern und extern zu verarbeiten. Die IT-Administratoren können mehrere Tasks auf einmal überblicken und sie mit einem Klick zusammenfügen. Die Client-Lösung MOVEit EZ kommuniziert mit MOVEit DMZ via HTTPs. Die Nutzer haben Zugriff auf Daten, Anwendungen sowie Messaging-Systeme und können somit an Projekten auf einfachem Weg zusammenarbeiten.
Datenübertragung in Echtzeit nachvollziehbar
MOVEit verschlüsselt Daten jeder Größe in Echtzeit. Diese werden während der Übertragung sowie im Ruhezustand codiert. Der Datenaustausch entspricht den höchsten Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen wie Basel II, SOX und HIPAA. Alle Schritte und Änderungen werden komplett aufgezeichnet und lassen sich von autorisiertem Personal auswerten. Umfassende Validierungs-Mechanismen sorgen für die Vollständigkeit der Daten.
Über Ipswitch File Transfer
Ipswitch File Transfer ist ein weltweit agierender Technologieanbieter und entwickelt professionelle Lösungen, zur Organisation und Übertragung sensibler Daten. Unternehmen jeder Größe können damit vertrauliche Interaktionen wesentlich besser kontrollieren – gerade in sensiblen Bereichen, in denen es auf Sichtbarkeit und feingliedrige Zugriffssteuerung ankommt. Die bewährte Managed File Transfer Integration Technology dazu bietet beste Voraussetzungen und Compliance für Millionen weltweiter Nutzer. Zu den bisherigen Kunden von Ipswitch gehören zahlreiche Großunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern sowie staatliche Einrichtungen. Diese vertrauen auf Ipswitch File Transfer Lösungen, um ihren sensiblen File Transfer und Datenworkflow zu sichern, zu managen, zu automatisieren und zu integrieren. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Ipswitch den Umsatz 2010 um 32 Prozent steigern. http://www.ipswitchft.com, Twitter: http://twitter.com/ipswitch
Kontakt:
Ipswitch FT
Alexander Trompke
Priessnitzstraße 7
01099 Dresden
0351.5633 870
www.frische-fische.de
at@frische-fische.com
Pressekontakt:
Frische Fische
Alexander Trompke
Priessnitzstraße 7
01099 Dresden
at@frische-fische.com
0351.5633 870
http://www.frische-fische.de