Direct Mail Days 2018: gelungene Veranstaltung mit 40 Prozent Besucherzuwachs

Teilnehmer aus 17 Nationen begeistert von den Vorträgen und W+D-Maschinenvorführungen

 

Neuwied, 21. Juni 2018 — Vom 13.-14. Juni 2018 veranstaltete die Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) zum zweiten Mal in Neuwied die Direct Mail Days und konnte dabei 40 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr begrüßen. Die etwa 140 Teilnehmer aus 17 Nationen − darunter erstmals viele osteuropäische, aber auch asiatische Länder bis hin zu Japan – zeigten sich begeistert vom Event. W+D konnte am Ende den ersten Verkauf der neu in Europa vorgestellten W+D Halm i-Jet-Digitaldruckmaschine zum Überdrucken von Briefkuverts verkünden.

 

Insgesamt sieben exzellente Vorträge stellten mit Fakten und neuen Ideen heraus, welches enorme Potenzial in hochwertigen crossmedialen Direktmailings liegt und wie diese gestaltet werden können. Darüber hinaus demonstrierten die vorgeführten W+D-Maschinensysteme auch gleich die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten innovativer Applikationen zum Briefumschlag-Finishing.

 

Das Interesse an den präsentierten W+D-Maschinen war entsprechend groß: Der W+D 410 Easy Enveloper kann bei der Briefumschlagherstellung Prägungen vornehmen und liefert mit einem integrierten Flexodruck-Modul vom anspruchsvollen Motiv bis zu vollflächigen Verläufen eine hohe Zweifarb-Druckqualität. Beim Überdrucken fertiger Briefkuverts erzielt die neueste W+D Halm i-Jet im Vierfarb-Logo-Digitaldruck hervorragende Ergebnisse und ist auch für variable Druckdaten geeignet. Für eine sehr aufwendige 1:1-Personalisierung kann das W+D TIprint Inkjet-Druckmodul variable Daten eines Inserts auf dem angeschlossenen Kuvertiersystem W+D BB700 S2 anhand eines Codes dem jeweiligen Empfänger zuordnen und inline entsprechende Bild- und Text-Merkmale vierfarbig auf den Briefumschlag drucken.

 

Zudem kam das Networking bei den Direct Mail Days nicht zu kurz. „Trotz eines umfangreichen Programms haben wir unseren Kunden und Ausstellern genügend Zeit eingeräumt, um sich auszutauschen. Es war also eine für alle Seiten äußerst gelungene Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr wieder durchführen werden,“ meint Frank Eichhorn, Geschäftsführer von W+D. Als Sponsoren beteiligten sich neben der FEPE Unternehmen wie Stora Enso, Doneck Network, Eukalin, Henkel, Irplast, Multiplastics und UPM. Mehr dazu auf www.direct-mail-days.de.

 

 

Über Winkler+Dünnebier GmbH

Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) bietet ein breites Spektrum hoch effizienter integrierter Fertigungsanlagen für die Briefumschlag- und Mail-Industrie sowie für die Tissue- und Hygiene-Industrie. Das Unternehmen blickt auf eine über 100jährige Geschichte marktbeeinflussender Innovationen im Maschinenbau zurück. Die Kernkompetenzen von W+D liegen in der Verarbeitung und Handhabung dünner und inhomogener Materialien, wie z.B. Papier, Tissue und Non-Woven, bei hohen Geschwindigkeiten und geringen Toleranzen. Mit seinen innovativen und maßgeschneiderten Systemlösungen und Dienstleistungen fokussiert sich W+D auf die gesamte interne Wertschöpfungskette seiner Kunden. Als Mitglied der Barry-Wehmiller-Gruppe hat W+D Fertigungs- und Produktionsstandorte in Deutschland, den Niederlanden, USA und in Malaysia und verfügt über ein globales Vertriebs- und Service-Netzwerk. Weitere Informationen auf w-d.de.

Über Barry-Wehmiller

Barry-Wehmiller ist ein breitgefächerter globaler Anbieter von Lösungen für Engineering, Beratung und Fertigungstechnologien für Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem 2,5 Milliarden USD Unternehmen wachsen, dessen mehr als 11.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision haben: Building a Better World through Business. Vorstandsvorsitzender Bob Chapman erzählt die Geschichte der Verwandlung von Barry-Wehmiller in seinem Buch Everybody Matters: The Extraordinary Power of Caring for Your People Like Family. Weitere Informationen auf barrywehmiller.com.