Handhygiene an der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe

Foto1_Hygienetag-1024x768 Handhygiene an der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe
Schwarzlicht bringt es an den Tag: Wo wurde desinfiziert, wo nicht.

SCHWANDORF ( ). Auf großes Interesse bei Besuchern und Patienten stieß im Foyer der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe der Informationsstand zur Handhygiene – und hier vor allem die Schwarzlicht-Box, die das Ergebnis einer Händedesinfektion sichtbar macht.

Mit dem Infostand beteiligte sich die Klinik am „Welttag der Handhygiene“. Der ausgebildete Hygienefachmann des Hauses, Reinhold Scharf, war dabei ein gefragter Mann, der viele aufmerksame Interessierte darüber aufklärte, wie wichtig es für die eigene und für die Gesundheit anderer ist, seine Hände regelmäßig zu waschen bzw. in der Klinik zu desinfizieren. Tatsächlich ist Sparsamkeit hier völlig fehl am Platz. Wer als Patient oder Besucher an einem der rund 400 Desinfektionsspender in der Klinik Lindenlohe vorbeikommt, der sollte sich reichlich bedienen“, sagt Marius Aach, Geschäftsführer der Klinik.

***

Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Als eine der größten Spezialkliniken für den Bewegungsapparat in Ostbayern, deren medizinisches Spektrum in vier chefärztlich geführten Abteilungen alle Bereiche der Orthopädie umfasst, hat sich die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe durch Ihre Qualität in der Region und weit über deren Grenzen hinaus einen ausgezeichneten Namen gemacht. So sind ihr Ärztlicher Direktor, Prof. Dr. Heiko Graichen, und die Klinik als Ganzes seit vielen Jahren auf der „Focus“ TOP-Liste vertreten.
Ein zentraler Schwerpunkt der Klinik ist das zertifizierte Endoprothesen-Zentrum der Maximalversorgung, das Prof. Dr. Heiko Graichen leitet. Hier werden jährlich über 15 000 Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat behandelt und mehr als 1.300 endoprothetische Eingriffe durchgeführt. Durch die Verwendung modernster Techniken wie die dynamische Navigation sowie zukunftsweisender Implantate können die verschiedensten Probleme von Knie, Hüfte und Schulter individuell gelöst werden.
Die Asklepios Klinik Lindenlohe wird gegenwärtig erneut erweitert: Der Bau eines neuen OP-Gebäudes ist in vollem Gange, so dass im 3. Quartal 2018 die Kapazität auf fünf Säle angewachsen sein wird.

Asklepios Klinik Lindenlohe
Marius Aach / Geschäftsführer
Lindenlohe 18
D- 92421 Schwandorf
Tel.: +49 (0) 9431- 888-655
Fax: +49 (0) 9431 888 555-655
e-Mail: m.aach@asklepios.com
www.asklepios.com

Pressekontakt:
Bernhard Krebs
Tel.: +49 (9471) 604 77 84