BG BAU und Uroviva: Neue HIRSCHTEC-Kunden in der DACH-Region

Hamburg, 31. Mai 2018 – Ab sofort gehören zwei weitere namhafte Organisationen aus der DACH-Region zu den Kunden der Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC: BG BAU, die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, und die Schweizer Klinik Uroviva.

Die BG BAU, Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, mit Hauptsitz in Berlin, vertraut auf die Expertise von HIRSCHTEC bei der Einführung eines auf SharePoint 2016 basierenden Intranets für fast 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei dem Projekt, das in einem agilen Vorgehen umgesetzt wird, liegt der Fokus vor allem auf der Nutzerfreundlichkeit. Ziel ist es, die verschiedenen, bisher im Unternehmen existierenden, Intranets abzulösen und eine einheitliche Plattform für alle bundesweiten Standorte einzuführen.

Unter Verwendung modernster Technik bietet Uroviva Ärzten und Patienten das gesamte Behandlungsspektrum der Urologie. HIRSCHTEC begleitet die Schweizer Klinik mit Standort in Bülach bei der Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsphase für ein interaktives Intranet. Die neue Plattform für 250 Uroviva-Mitarbeiter soll für die Klinik und ihre zehn Praxisstandorte als zentraler Kanal für die interne Kommunikation dienen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen.

„In 2018 liegt unser Fokus neben Deutschland verstärkt auch auf Österreich und der Schweiz. Wir beobachten nicht nur, dass es in der DACH-Region noch viel Potenzial beim Thema Intranet und digitaler Arbeitsplatz gibt. Es zeichnet sich vor allem auch eines stark ab: Die Zeiten langwieriger und teurer Intranet-Projekte sind vorbei. Mittlerweile werden erfolgreiche Projekte, basierend auf Standardsystemen, in nur wenigen Monaten agil eingeführt“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC. Die Full-Service Intranet Agentur setze mit ihrem Dienstleistungsangebot genau hier an und begleite Unternehmen auf ihrem Weg zu einem modernen digitalen Arbeitsplatz.

 

Über HIRSCHTEC 

Seit 2003 digitalisiert HIRSCHTEC interne Kommunikation und Zusammenarbeit. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf, Berlin, München und Wien ergänzt. Das heute 78-köpfige HIRSCHTEC-Team unterstützt Kunden wie die Deutsche Bahn, Deutsche Bundesbank, RTL, Air Liquide, Veolia, FRoSTA und Weleda. Sie werden begleitet von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. Die 360-Grad-Agentur gehört laut BVDW-Ranking zu den Top 5 der Intranet Agenturen in Deutschland sowie zu den Finalisten beim Innovationspreis-IT 2017.