Bosseler & Abeking vermittelte erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus in der Barer Straße in München-Maxvorstadt. Die veräußerte Liegenschaft verfügt über knapp 1000 m² Gesamtfläche, die sich auf 12 Wohn- und 2 Ladeneinheiten aufteilen. Das Anwesen befindet sich auf einer 215m² großen Teilfläche. Die Herausforderung bestand in der Neuordnung einer bestehenden WEG, um die Liegenschaft diskret separat veräußern zu können.
„Angesichts der absolut zentralen und beliebten Wohnlage nahe der Universitäten, des Ausbaupotenzials im Dachgeschoss und des sehr gepflegten Zustands sprechen wir hier über ein hervorragendes Investment“, so der für den Verkauf zuständige Geschäftsführer Sebastian Eichhorn.
Sowohl Käufer als auch Veräußerer sind alteingesessene Münchner Familien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen unter allen Parteien vereinbart.
„Die Investitionsfreudigkeit unter unseren Interessenten hat nicht nachgelassen“, so Eichhorn. „Die Käuferin möchte bis Jahresende noch zwei bis drei weitere solcher zentralen Liegenschaften erwerben“.