Auch in der Werbung: Collomix setzt gemeinsam mit ADVERMA Maßstäbe

Produkte des Spezialisten für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie gehen in rund 40 Länder weltweit – Neue Marketingkampagne

Rohrbach / Gaimersheim (mh) Als Spezialist für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie setzt die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (www.collomix.de) mit ihren Produkten in der Branche und auf dem Markt Maßstäbe. Den gleichen Anspruch hat das Unternehmen aus Gaimersheim (nahe Ingolstadt) auch in der Werbung. Deshalb hat sich Collomix jetzt von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) eine komplett neue Marketingkampagne gestalten lassen. Zielgruppe sind sowohl Profis wie auch Endverbraucher.

Collomix-2 Auch in der Werbung: Collomix setzt gemeinsam mit ADVERMA Maßstäbe

Hinter dem Namen Collomix steht ein führender Anbieter von Werkzeugen und Maschinen zur Materialaufbereitung auf der Baustelle genauso wie für das so genannte „Mischen im geschlossenen Gefäß“ in Industrie und Handel. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahre 1974 gegründet.  Seither ist es kontinuierlich gewachsen und aktuell beschäftigt es gut 100 Mitarbeiter. Heute sind Collomix-Produkte in rund 40 Ländern weltweit im Einsatz.

Der Geschäftsbereich Baumischtechnik umfasst ein komplettes Programm von Werkzeugen, Elektrowerkzeugen und automatisch betriebenen Mischmaschinen (für das Mischen vor Ort), die von Collomix entwickelt, gefertigt und vertrieben werden. Vertreten ist die Marke im qualifizierten Fachhandel (Baugeräte-, Baustoff-, Eisenwaren-/Werkzeughandel, Maler- und Stukkateur-Bedarfshandel etc.). Der zweite Bereich ist die Industriemischtechnik. Hier bringt Collomix Biaxialmischer und Shaker zum Mischen viskoser Stoffe in geschlossenen Gebinden auf den Markt, vor allem für die internationale Bautenfarben-Industrie. Mit dem Maschinenprogramm können aber auch Druckfarben, Autolacke, Klebstoffe oder mehrkomponentige industrielle Werkstoffe für vielfältige Zwecke homogenisiert werden.

In Sachen Marketing arbeitet Collomix erfolgreich mit der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH zusammen – und das bereits seit vielen Jahren. So kommt auch die neue Kampagne aus der im Großraum München ansässigen Werbe- und Ideenschmiede. „Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation der technologischen Marktführerschaft von Collomix als Hersteller von Rühr- und Mischgeräten und die Profilierung als starke Marke Made in Germany“, erläutert Franziska Steuer, Marketingberaterin bei der Agentur.

Das neue und einheitliche Design, das von ADVERMA entworfen wurde, ist modern und innovativ – so wie die Produkte von Collomix. So präsentieren sich nun unter anderem der Gesamtkatalog, die Basis für den neuen Internetauftritt und alle Werbemittel für den Point of Sale – von Verkaufswänden und -ständern über diverse Flyer bis hin zu den Verpackungen – als echte „Eyecatcher“ und geben Collomix auch optisch ein unverwechselbares Profil.

Unternehmensprofil

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR, Öffentlichkeitsarbeit,
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de