Symphony Technology Group übernimmt Winshuttle Holdings, LLC

München – 11. Mai 2018 – Winshuttle Holdings, LLC (Winshuttle), führender Anbieter von SAP-zentrischen Plattformen für Robotic-Process-Automation und Datenmanagement, wurde zum 8. Mai 2018 von der im kalifornischen Palo Alto ansässigen Symphony Technology Group (STG) übernommen. STG ist ein strategisch ausgerichtetes Private-Equity-Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar, das sich darauf fokussiert, Unternehmen mit großem Potential in eindeutige Marktführer zu verwandeln. Die langfristig ausgerichtete Investmentstrategie der Firma ermöglicht es Unternehmen der Software-, Daten- und Analytikbranche, innovative Produktangebote für wachstumsstarke Märkte zu entwickeln.

„Dies ist ein spannender Schritt für Winshuttle, der es uns erlaubt, unser Angebot im Application-Data-Management-Umfeld mit Hilfe der Expertise von STG rasch auszubauen und zu skalieren“, erklärt John Pierson, CEO von Winshuttle. „Mit Hilfe dieses Zusammenschlusses werden wir noch mehr dazu beitragen können, die Wertschöpfung für unseren bereits sehr zufriedenen Kundenstamm zu steigern.“ Dazu zählt bereits eine Vielzahl der weltgrößten Marken.

Winshuttle ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Datenautomatisierung und Datenprozessmanagement, typischerweise in SAP-Umgebungen. Die Software optimiert die Datengenauigkeit und maximiert die Produktivität von Geschäftsanwendern, die direkt mit SAP (z.B. Finance, HR, Supply Chain, IT) arbeiten, durch die Bereitstellung von in SAP integrierten Workflows für die Datenbeschaffung und Validierung. Winshuttle beschäftigt rund 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Bothell, Washington, sowie weiteren Standorten in Nordamerika, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Indien, inklusive weiterer weltweit tätiger externer Mitarbeiter.

„Winshuttle ist ein etablierter Technologieführer in der Datenmanagement- und Robotic-Process-Automation-Branche mit einem herausragenden Portfolio an innovativen Lösungen, welche die Anforderungen von über 1.800 der weltgrößten Unternehmen abdecken“, ergänzt William Chisholm, Managing Partner bei STG. „Von dem Zusammenschluss mit Winshuttle erwarten wir uns, das Wachstum der nächsten Generation von dessen Application-Data-Management-Lösungen voranzutreiben. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.“

Bei dieser Transaktion agierten Spurrier Capital Partners als Finanzberater von Winshuttle und Paul Hastings LLP als Rechtsbeistand von STG.