Pressemitteilung myChoco:
myChoco gewinnt beim „Sweetie 2018“ Auszeichnungen in der Kategorie „Schokoladenware“ sowie beim Jury-Sonderpreis „Storytelling“!
Mit insgesamt 7 verschieden produzierten Sorten und dem Credo „Genieße. Teile. Lebe.“ definiert myChoco Optimismus und Lebensfreude neu
Osnabrück, April 2018
myChoco freut sich über gleich zwei Auszeichnungen bei der Verleihung des „Sweetie – Die Top Süßwaren und Top Snacks 2018“! Von der Fachjury wurden die 7 Varianten von myChoco mit dem begehrten „Sweetie“ in der Kategorie „Schokoladenware“ ausgezeichnet. Zudem wurde dem myChoco-Team im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auch noch der Jury-Sonderpreis in der Kategorie „Storytelling“ verliehen – eine renommierte Bestätigung sowohl für die Produktqualität als auch die einzigartige Philosophie der Marke.
Der „Sweetie“ wird jährlich von dem Magazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ prämiert und im festlichen Rahmen innovativen Unternehmen verliehen. Eine unabhängige Fachjury beurteilt alle Einreichungen und ermittelt die Gewinner der jeweiligen Kategorien – mittlerweile zählt der „Sweetie“ zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Lebensmittel- und Süßwarenbranche und ist ein Gradmesser für die Innovationskraft der Preisträger.
„Für das myChoco-Team sind die Auszeichnungen in den Kategorien „Schokoladenware“ und „Storytelling“ nicht nur ein herausragender Erfolg, sondern auch eine Belohnung für die harte Arbeit des gesamten Teams in den letzten Monaten und Bestätigung unserer Philosophie „Genieße. Teile. Lebe.“, so Tobias Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von myChoco.
Genieße: Die insgesamt 7 Sorten von myChoco werden zu 100% aus hochwertiger belgischer Schokolade hergestellt – bei der Produktion hat die Qualität des Endprodukts höchste Priorität. Innovative Sorten, ein liebevoller Entwicklungsprozess und nachhaltige Handelsbedingungen sorgen für eine einzigartige und unkonventionelle Schokolade.
Mit dem „Sweetie“ in der Kategorie „Storytelling“ erfährt myChoco auch eine Bestätigung für einen beispiellosen Einsatz für soziale Projekte und das kreative Marketingkonzept, welches im Markenkern mit den Wörtern „Teile“ und „Lebe“ verankert ist.
Teile: Noch bevor myChoco in den Verkauf ging, wurde bereits der Bau einer Schule in Tansania umgesetzt. Jedes Jahr reist das myChoco Team in die Anbaugebiete der Schokolade, um direkt vor Ort zu entscheiden, welche Projekte zukünftig unterstützt werden. Das innovative Packaging gibt jedem Käufer Infos zum aktuell unterstützten Projekt, zudem kann der Fortschritt der einzelnen myChoco Hilfsprojekte online verfolgt werden.
Lebe: Optimismus und Lebensfreude definieren myChoco in allen Bereichen, vom Genuss bis zum Erzeuger.
Von Klassikern wie Vollmilch, Ganze Nuss und Zartbitter bis hin zu trendigen Schokoladen-Kreationen wie Keks Crunch, Cranberry-Mandel, Karamell-Meersalz und Popcorn bietet das myChoco Sortiment hochwertigen und facettenreichen Schokoladengenuss. Jede Sorte erhält ihre ganz eigene Persönlichkeit in einer stylishen Verpackung, die im heimischen Süßwarenregal ein Eye-Catcher mit Augenzwinkern ist.
Alle myChoco Sorten sind als 180g Tafel im gut sortierten Einzelhandel erhältlich.
Weitere Informationen unter www.mychoco.com.
Genieße. Teile. Lebe. Das sind die drei Grundpfeiler der myChoco-Philosophie. Seit der Markeneinführung im Oktober 2017 bietet myChoco 100% belgische Schokolade in 7 verschiedenen Sorten an – hochwertige Qualität und innovatives Marketing haben höchste Priorität für das myChoco-Team. Nicht nur genießen, sondern auch teilen: myChoco bietet Kakaobauern und Lieferanten direkte Entwicklungshilfe und engagiert sich für die Umsetzung von Hilfsprojekten in den Anbaugebieten. So wurde bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart der Bau einer Schule in Tansania realisiert. Jede Tafel myChoco tut etwas Gutes und liefert nicht nur Lebensfreude, sondern gibt Optimismus und Glücksmomente an diejenigen weiter, die dringend Hilfe und positive Energie benötigen. Denn nur, wer Glücksmomente teilt, wird auch vollkommen glücklich. Optimismus, Inspiration und Genuss in 7 Varianten – das ist myChoco. BE REAL!
Pressekontakt:
rausch communications & pr
Hendrik Müller | Martina Rausch
Deichstraße 29 | 20459 Hamburg
Fon 040 360 976 95
E-mail: hendrik.mueller@rauschpr.com
www.rauschpr.com