VITA COLA erweitert Gebindevielfalt und bietet nun passende Größen für jeden Verzehranlass
Schmalkalden/Lichtenau, 9. April 2018. Seit dem 1. April 2018 sind vier Erfrischungsgetränke der Marke VITA COLA in einem neuen Kleingebinde erhältlich, das sich besonders für Singlehaushalte und den Außer-Haus-Konsum eignet: Die zwei Cola-Sorten VITA COLA Original und Pur sowie die beiden Limonaden VITA Brazil und Exotic gibt es nun auch in der 0,75-l-PET-Einwegflasche. Diese ist markengerecht im etablierten, individuellen VITA COLA-Design gestaltet und somit im Regal gut erkennbar. Die Getränke werden in dieser Größe als Einzelflaschen und im sortenreinen Viererpack angeboten. Zusätzlich werden die VITA COLA-Kleingebinde im Handel durch impulsstarke ¼-Chep-Displays beworben. Die wachsenden Ansprüche der Verbraucher an ein passendes Gebinde für jeden Verzehranlass machen sich besonders bei der Nachfrage nach solchen Kleingebinden bemerkbar. Im VITA COLA-Vertriebsgebiet Ostdeutschland ist dieser Markt 2017 zweistellig gewachsen.
Bereits seit dem 1. Januar 2018 ist außerdem VITA COLA Pur auch im 12-×-0,7-l-Glas-Mehrwegkasten verfügbar. Mit dieser Ergänzung des Cola-Angebots in Glasflaschen geht VITA COLA auf die ebenfalls steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Glasgebinden ein. Dieser Markt wuchs in Ostdeutschland 2017 um 7,3 Prozent.
Damit bietet VITA COLA nun zwölf Produkte in insgesamt sieben verschiedenen und für jeden Anlass adäquaten Größen (von 0,25 l bis 1,75 l) an.
VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen die zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, fünf Limonaden und zwei Energydrinks erhältlich.