Es gibt wenige Länder in der Welt, die ein solch positives Echo in uns hinterlassen wie Italien. Irgendwie scheint man mit diesem Land vertraut seit frühester Kindheit – was daran liegen mag, dass viele von uns tatsächlich schon nach Italien reisten, als sie noch laufen lernten. Wir sind konditioniert darauf, Italien zu mögen, aber das ist auch nicht wirklich schwer. Italien ist meistens sogar noch schöner als sein eigenes Klischee, und der Traum von Bella Italia mit tollen Stränden, fabelhaftem Essen, romantischen Landschaften und Städtchen sowie den freundlichen Menschen manifestiert sich oft genug als real.
Italien steht ehern für Lebensfreude und Lebensqualität, und dies kann man jederzeit, gerade im Rahmen eines Familienurlaubes, vor Ort erfahren.
In der Region Emilia Romagna, an der Küste der Adria und ca. 20 Kilometer von Rimini entfernt, ist Cesenatico ein idealer Urlaubsort für die ganze Familie. Denn: Die Gegend hat sich schon vor geraumer Zeit auf Familien und deren Bedürfnisse im Urlaub spezialisiert. Aber auch die Sportinteressierten Urlauber kommen in Cesenatico nicht zu kurz, denn der Ort hat sich früh als Urlaubsgegend für Sportler profiliert, insbesondere das Thema Radfahren hat sich hier an der Adria etabliert.
Cesenatico ist ein klassischer italienischer Urlaubsort, und verfügt über mehr als sieben Kilometer Sandstrand. Rund um den von Leonardo da Vinci einst konzipierten Hafen von Cesenatico liegt die malerische Altstadt. Fischerboote, Restaurants und Kneipen bilden ein romantisch-altmodisches Ensemble im Herzen der kleinen Adriastadt. Cesenatico besitzt eine tolle touristischer Infrastruktur mit einem reichhaltigen Angebot an Ausgehmöglichkeiten.
Für Freizeitaktivitäten, gerade auch für Familien mit Kindern, sorgen Anbieter aller Art im Seebad an der Adria, und aktive Freizeit wird groß geschrieben: Radfahrer, Mountainbiker und Jogger finden rund um Cesenatico und in den Hügeln der Emilia Romagna tolle Routen und herausfordernde Strecken unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit.
Die drei Hotels der Ricci Gruppe haben sich genau diesen Interessen ihrer Gästen angepasst: Familie, Sport und traditionelle Gastfreundschaft bei hoher Qualität von Unterkunft und Verpflegung. Diese Philosophie wird von der Familie Ricci seit 1954 gelebt.
Im Hotel Valverde in Cesenatico haben alle Zimmer Meerblick, und die Pool – Landschaft eine Wasserfläche von 350 qm. Stil und Qualität der Zimmer wird groß geschrieben, ebenso die Familienfreundlichkeit des hoteleigenen Animationsprogramms. Der familieneigene Bauernhof La Fattoria ist einer der Lieferanten für das Hotelrestaurant, welches mit lokalen Gerichten und Spezialitäten seine Gäste verwöhnt.
Das Hotel Sport macht seinem Namen alle Ehre und hat sich auf den Radsport fokussiert. Die Umgebung von Cesenatico ist dafür wie geschaffen und nicht umsonst hat sich Radsportlegende Marco Pantani, welcher aus Cesenatico stammt, auf den Hügeln der Emilia Romagna seine ersten Sporen verdient. Radsportler finden im Hotel Sport in Cesenatico, neben dem großen Pool, Hydromassage und Aquajogging, eine tolle Infrastruktur für ihren Sport: Mieträder, Ausrüstung, Radsportbekleidung und einen hoteleigenen Pannendienst, der seine Gäste bei Radbruch in der Gegend wieder aufsammelt oder beim Reifenflicken aushilft. So lässt sich wirklich unbeschwert der Radfahr-Leidenschaft nachgehen.
In Villamarina, einem der alten Stadtteile von Cesenatico, liegt das Hotel Nettuno, welches von der Familie Ricci jüngst erworben und komplett saniert, renoviert und modernisiert wurde. Dieses klassische Stadthotel lebt also auch das Qualitätsversprechen der Riccis und fügt sich nahtlos in ihre Philosophie von stilvoller Gastfreundschaft an der Adriaküste ein.
Sie suchen weitere Informationen für einen Wohlfühlurlaub an der Adria? Dann besuchen Sie doch die Webseite www.riccihotels.it