Physische Sicherung von Mobile Devices: AWO Leipzig setzt auf Smartphone Gehäuse „Protect&Charge“ von Liebernetz®

showimage Physische Sicherung von Mobile Devices: AWO Leipzig setzt auf Smartphone Gehäuse "Protect&Charge" von Liebernetz®

Smartphone Gehäuse „Protect&Charge“ von Liebernetz®

Die Sozialstation des AWO Kreisverbandes Leipzig-Stadt e.V., stand vor der Herausforderung eines kompletten Umbaus und Renovierung der Räume. Neben neuen Büromöbeln sollten auch die Nutzungsvoraussetzungen für die vereinseigenen Dienst-Smartphones optimiert werden.

Im Alltagseinsatz der 20 Mitarbeiter im Pflegedienst werden handelsübliche Smartphones genutzt für die Tourenplanung, Zeit- und Leistungserfassung. Über Nacht werden die Geräte aufgeladen und die Tagesdaten übertragen.

Die frühere wenig strukturiere Unterbringung der Geräte in ungeeigneten Schränken, sollte durch eine für Smartphones optimierten Lösung ersetzt werden. Der Fokus lag darauf, die Smartphones gegen Beschädigungen zu schützen, so übersichtlich anzuordnen, dass das Fehlen eines Gerätes sofort erkannt wird und zusätzlich ein Schutz gegen unbefugten Zugriff gewährleistet ist. Beauftragt mit der Beschaffung und Installation wurde die Firma actio GmbH ( www.actio-objekt.de) aus Roßwein bei Leipzig. Das Team um Geschäftsführer Herr Kröher hat sich auf die Komplett-Einrichtung von Wohn- und Geschäftsgebäuden sowohl im Verwaltungs-, als auch Kultur-, oder wie in diesem Fall im Sozialbereich spezialisiert.

Auf Basis der Anforderungen der AWO wurde Actio bei der Firma IT-Budget GmbH ( www.it-budget.de) aus Hofheim bei Frankfurt fündig, einem auf Netzwerktechnik ausgerichteten Händler und Hersteller. Die Smartphone Wandschränke der Serie „Protect&Charge“ der IT-Budget Eigenmarke Liebernetz® entsprach genau den Vorstellungen. Beschafft wurde ein Schrank, der auf 3 Schubladen vorbereitete Ablagebuchten für 21 Smartphones bietet. Die Verkabelung und Aufladung erfolgt über die integrierten Steckdosenleisten mit 27 Steckplätzen für die Ladegeräte. Durch die Fronttür aus Einscheibensicherheitsglas ist die vollständige Belegung der Ladebuchten gut zu überwachen. Schließlich ist das Gehäuse abschließbar, um auch einen entsprechenden Diebstahlschutz zu gewährleisten.

IT-Budget Geschäftsführer Christoph Laves: „Der Anwendungsfall bei der AWO in Leipzig ist exakt, wofür die Protect&Charge Schränke konzipiert sind. Die Nutzung von Smartphones zur MDE, zur mobilen Datenerfassung, nimmt stark zu, quer über alle Branchen: Vom Pflegedienst über Logistiker bis zu Autohäusern finden sich viele Gewerbe unter den Nutzern dieser Sicherheitsgehäuse.“

„Wir sind froh, diese Lösung gefunden zu haben“ stellt Frau Babette Pampel, die Leiterin der AWO Einrichtung Leipzig-Stadt fest „denn damit haben wir nicht nur unsere Räume renoviert und neu eingerichtet, sondern auch eine dazu passende technische Lösung umgesetzt.“

Über IT-Budget
Die IT-Budget GmbH ist Distributor, Fachhändler und Produzent für IT-Hardware mit Schwerpunkt Netzwerktechnik. Als zertifizierter Partner verschiedener Anbieter wie AEG Power Solutions, Cisco oder TP-Link ist das mittelständische Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aus Hofheim bei Frankfurt am Main europaweit aktiv. Das Produktsortiment der IT-Budget GmbH umfasst mehr als 8.000 Artikel für professionelle Datennetze mit Schwerpunkt Netzwerkschränke und Datenverkabelung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.it-budget.de

Kontakt
IT-BUDGET GmbH
Miriam Laves
Nassaustraße 12
65719 Hofheim
06122-9278916
m.laves@it-budget.de
http://www.it-budget.de