Neuzugang bei den Dynamic Soccer Stars: Björn Rührer ist ab sofort Teil des Charity-Fußballteams, das aus ehemaligen Profisportlern und Prominenten aus Funk und TV besteht. Gemeinsam stehen sie für den guten Zweck auf dem Rasenfeld.
Bereits im Jahr 2003 rief Martin Rietsch, Vorstand des Vereins ALDN e.V., ein vereinseigenes Benefizfußballteam ins Leben. Schon damals engagierten sich Sänger Mark Forster („Kogong“, „Au Revoir“, TV-Juror) und der ehemalige Fußballprofi Rigobert Gruber (UEFA-Pokal und Deutscher Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt, Vize-Europameister mit der U21-Nationalmannschaft, Deutscher Vizemeister mit Werder Bremen). Bis heute sind sie dem Verein treu verbunden und unterstützen aktiv die Dynamic Soccer Stars, die Gruber als Spielertrainer coacht.
Björn Rührer ist nun neuster Zugang der Dynamic Soccer Stars. Der Torwart war Profi in der U17 beim FC Carl Zeiss Jena, bevor er 2014 zu Eintracht Braunschweig wechselte. Das junge Talent musste im vergangenen Jahr mit nur 19 Jahren seine aktive Profikarriere verletzungsbedingt an den Nagel hängen. Seither kümmert er sich um den Nachwuchs und ist als Torwarttrainer bei Eintracht Braunschweig tätig.
Über den jungen Torwart und Koordinationsprofi im Team der Dynamic Soccer Stars freut sich auch Rietsch: „Björn Rührer ist eine super Torwartbereicherung und wir freuen uns auf die ersten gemeinsamen Einsätze!“. Die Dynamic Soccer Stars kicken u.a. bei den Charity Masters, einem regelmäßigen Benefizfußballturnier des Initiatorvereins zugunsten internationaler Kinderhilfsprojekte für Kinder in Armutsverhältnissen sowie für Suchtpräventions-, Integrations- und Antirassismuskampagnen. Aber auch als Gastteam unterstützt das Benefizteam sportliche Integrations- und Flüchtlingsprojekte.