
Berlin, 16 November 2017. Innovation mit Kopf und Herz: Pauline Tonhauser, die Gründerin von “Design Thinking Coach”, hat die Vision, Menschen mit ihrem kreativen Potential in Verbindung zu bringen. In diesem Sinne startet im kommenden Jahr die neue Ausbildung zum Design Thinking Business Coach. Sie vermittelt nicht nur Kreativitäts- und Innovationstechniken, sondern zeigt auf, wie Design Thinking mit angrenzenden Methoden verbunden werden kann. Ab sofort können sich Interessierte aller Branchen unter designthinkingcoach.de anmelden.
Design Sprint – und dann?
Mit Design Thinking entstehen nach kurzer Zeit Prototypen für neue Produkte, Services oder Geschäftsmodelle. Doch wie gelangt der Prototyp auf den Markt?
Diese Frage stellte sich Pauline Tonhauser während ihrer Design Thinking Ausbildung am Hasso Plattner Institut. Heute teilt sie ihr Wissen durch ihre Firma Design Thinking Coach und zeigt auf, wie es nach dem Design Thinking Prozess weitergeht und wie es mit aktuellen Methoden, wie Scrum und Lean Changemanagement, kombiniert werden kann.
Querdenken über den Tellerrand

„Ein guter Berater und Design Thinking Coach ist nicht nur geübter Anwender der Methode, sondern hat diese und ihre Verbindungsmöglichkeiten tief durchdrungen.“ erklärt Frau Tonhauser und warnt davor, Design Thinking auf nur einen 2-tägigen Workshop zu beschränken.
In Ihrer neuen Ausbildung sollen Teilnehmer in Praxisworkshops ihren eigenen Stil als Coach entwickeln und mit einem agilen Methodenset ausgestattet werden, das über Design Thinking hinaus geht. Basierend auf fünf festen Modulen können die Teilnehmer im Wahlmodul ihre Business-Vertiefung festlegen.
Pressekontakt:
Pauline Tonhauser, Unternehmensleitung
Design Thinking Coach
Gleimstr. 3
13355 Berlin
Tel: +49 (0) 174 94 35 112
E-Mail: info@designthinkingcoach.de