Wer sich schon mal mit Singlebörsen beschäftigt hat, der weiß, dass am Ende alles auf die Premium-Mitgliedschaft hinausläuft. Zwar können die meisten Portale auch kostenfrei genutzt werden, doch die Wahrscheinlichkeit, so auf seinen Traumpartner zu treffen, sinkt rapide. Daher sollte man sich früher oder später dafür entscheiden, den Monatsbeitrag zu zahlen und im Gegenzug auf alle Funktionen zuzugreifen.
Vorteile der Premium-Mitgliedschaft
Man sollte sich stets bewusst machen, dass der monatliche Beitrag für Singlebörsen nicht etwa zum Fenster rausgeworfenes Geld ist. Im Gegenzug erhält man sehr nützliche Funktionen:
- Zugriff auf alle Mitglieder
- Partnervorschläge mithilfe eines Algorithmus
- Hilfe bei der Partnerwahl
Wem die Gebühren trotzdem zu hoch sind, der kann mit ein wenig Glück auf Vergünstigungen zurückgreifen. Diese gibt es beispielsweise auf www.singleboersen-gutschein.de. Mithilfe der Gutscheine kommt man trotzdem in den Genuss der Premium-Funktionen, ohne den vollen Preis zahlen zu müssen.
Auskosten der Funktionen
Wer sich nur zum Spaß bei einer Partnerbörse registriert, für den ist die Premium-Mitgliedschaft nicht relevant. Wer allerdings ernsthaft hofft, einen Partner zu finden, der sollte auf keinen Fall auf die Vorteile verzichten. Allein schon dadurch, dass man Partnervorschläge bekommt, die aufgrund eines individuellen Algorithmus berechnet wurden, sollte nicht vernachlässigt werden.
Alles beginnt damit, dass die eigene Persönlichkeit anhand von zahlreichen Fragen umrissen wird. Auf diese Weise wird viel deutlicher, welche Menschen zu einem passen könnten. Daher ist es wichtig, diese Fragen wahrheitsgemäß und wohl überlegt zu beantworten. Zwar kann dieser Persönlichkeitstest kostenfrei gemacht werden. Doch um weiterführend davon zu profitieren, wird es nötig, die Premium-Mitgliedschaft anzutreten.