Hunde sicher und bequem mit einer Hundetragetasche transportieren.
Für viele Besitzer von kleinen Hunden steht der Weihnachtsurlaub in Richtung Süden kurz vor der Tür. Hundebesitzer mit kleinen Hunden bis ca. 6 kg können ihren Hund in einer speziellen Hundetragetasche in der Kabine transportieren. Bevor man sich aber unvorbereitet zum Flughafen begibt, sollte jeder Hundebesitzer seinen Hund mit etwas Training an die Hundetragetasche gewöhnen.
Puppy & Prince, Anbieter für hochwertiges Hundezubehör, gibt Tipps im Umgang mit einer Hundetragetasche. Eine Hundetragetasche muss spezielle Anforderungen erfüllen, um als Flugtasche in der Kabine zugelassen zu werden. Neben einer gewissen Größe, die die Fluggesellschaften vorschreiben, muss der Hund in der Hundetragetasche stehen und sich drehen können. Die Hundetragetasche muss wasserdicht und mit Netzfenstern für die Frischluftzufuhr versehen sein. Bevor Hundebesitzer ihren Hund in der Tragetasche transportieren, muss der Hund mit etwas Training an die Hundetasche gewöhnt werden. Hierzu stellen Hundebesitzer die Hundetasche auf den Boden und lassen den Hund in Ruhe die Tasche erschnüffeln und erkunden. Im nächsten Schritt kann man kleine Leckereien reinlegen – die Hundetragetasche sollte dabei immer offen bleiben. Ist der Hund in der Tasche, so kann man ihn sanft von außen füttern und schon einmal kurz die Tür schließen. Nachdem er gegessen hat die Tür wieder öffnen und ihn wieder rausgehen lassen. Hat sich der Hund nach mehreren Trainingssessions an die Hundetasche gewöhnt, kann man ihn in der Tasche auf einen ersten, kurzen Spaziergang mitnehmen.
„Ein Hund, der sich sicher und wohl in der Hundetragetasche fühlt“, so Sabine Reng von Puppy & Prince, erleichtert dem Hundebesitzer und sich selbst die Reise. Ein gemütliches Hundekissen oder eine Hundedecke tragen zu mehr Komfort und Ruhe bei und das Lieblingsspielzeug beschäftigt ihn auf der längeren Reise.“
Kontakt:
Puppy & Prince
Sabine Reng
Giesbethweg 27
91056 Erlangen
E-Mail: presse@puppyundprince.de
Tel: 09135-210838