Erste universelle Plattform geht über bestehenden Lösungen hinaus dank verbesserter Awareness, Automation und branchenbester Threat Prevention
München, 09. Dezember 2011 – Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, stellt heute seine neueste Innovation vor: die Sourcefire Next-Generation Firewall (NGFW). Sie basiert auf dem technologisch führenden Next-Generation IPS (NGIPS) von Sourcefire und nutzt die leistungsfähige FirePOWERTM Plattform. Zudem verbindet die Next-Generation Firewall von Sourcefire die weltweit stärkste IPS-Threat Prevention, Applikations-Kontrolle und Firewall-Funktionalität in einer leistungsstarken Security Appliance. Durch die Kombination von NGIPS und NGFW hat Sourcefire die erste Firewall-Lösung für Unternehmen geschaffen, die umfassende Unternehmenseinblicke, adaptive Sicherheit und erweiterte Threat Prevention liefert.
„Die Gefahren nehmen ständig zu. Deshalb muss sich der Schutz der Netzwerk-Security weiter entwickeln, um Wirkung gegen fortschrittliche, gezielte Bedrohungen zu zeigen. Unternehmen sollten von Anbietern verlangen, dass Funktionen zur Next-Generation Intrusion Prevention ein Teil der Netzwerk-Security Produkte werden“, kommentiert Greg Young, Research Vice President bei Gartner . „Etablierte Unternehmen werden ihre bestehenden Next-Generation Firewall-Deployments durch neue Versionen ersetzen, welche Next-Generation Netzwerk IPS-Fähigkeiten beinhalten.“
Sourcefire bereichert den NGFW-Markt mit seinem Agile-Security?-Konzept und liefert eine kontextbezogene und adaptive NGFW-Lösung. Diese ermöglicht Kunden anspruchsvollen Netzwerkschutz und Kontrolle ohne Kompromisse. Die Sourcefire Next-Generation Firewall kombiniert Erkennungs-Funktionen, granulare Kontrolle von mehr als 1000 Applikationen, beispiellose Transparenz, intelligente Automation sowie branchenbewährte und effektive Threat Prevention und baut so den Schutz aus. Sämtliche Funktionen werden vom angesehenen Sourcefire Vulnerability Research Team (VRTTM) und der unternehmenseigenen kollektiven Security-Intelligenz gestützt.
Universelle Netzwerk-Security Plattform
Sourcefire bringt eine Single-Pass-Engine zum Einsatz, die tiefen Einblick bei gleichzeitiger Höchstleistung liefert. Die FirePOWER Plattform kann nach Kundenermessen als eine NGIPS, eine NGIPS mit Applikations-Kontrolle oder eine NGFW konfiguriert werden. So bietet sie dem Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität beim Einsatz von Applikationen, um sie den Bedürfnissen an Infrastruktur und Umfang anzupassen.
Totale Transparenz
Dank seiner patentierten FireSIGHTTM-Technologie liefert Sourcefire erweiterten Überblick über Anwendungen, Nutzer, Inhalte, Hosts, Attacken, Schwachstellen, Verhalten und Veränderungen in der Nutzerumgebung. Anschließend werden diese Informationen mit der Nutzeridentität und der Reputations-Intelligenz korreliert, um die Auswirkungen der Risiken und Gefahren bewerten zu können und so präzisere Entscheidungen fällen zu können.
Intelligente Automation
Im Gegensatz zu bestehenden Lösungen verwendet die Next Generation Firewall von Sourcefire eine intelligente Security-Automatisierung, um so den Schutz vor Bedrohungen auszubauen und mit ständig wechselnden Umgebungen Schritt halten zu können. Dies ermöglicht die NGFW von Sourcefire mittels umfassender kontextueller Wahrnehmung sowie durch die kollektive Erkennung der Bedrohungen. Die NGFW ermöglicht so sinnvolle Policy-Empfehlungen und automatische Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden in Echtzeit. Ebenso ermöglicht die Lösung den Sicherheitsteams, Korrekturen leicht durchzuführen, da sie die Zahl der zu bearbeitenden Warnhinweise reduziert und Ereignisse filtert, welche die Umgebung des jeweiligen Nutzers nicht betreffen.
Kontrolle ohne Kompromisse
Die NGFW von Sourcefire bietet Kontrolle ohne Kompromisse bei der Gefahrenabwehr. Basierend auf unabhängigen Tests, liefert die Lösung erstklassige Durchsatzleistung und erweiterte Gefahrenerkennung mit unübertroffener Wirksamkeit beim Blockieren. Wie bei anderen Lösungen von Sourcefire erlaubt die NGFW den Nutzern, die Abwehr und die Policies auf ihre spezifische Umgebung anzupassen und abzustimmen.
„Da Unternehmen ihre Schutzbemühungen ausbauen wollen, suchen sie nach Lösungen, die ihnen die nötige Agilität bietet, auch angesichts der modernen Bedrohungen effektiv zu sein“, sagt Martin Roesch, Chief Technology Officer bei Sourcefire. „Andere NGFW-Lösungen zwingen Kunden dazu, Kompromisse zwischen Kontrolle, Prävention, Performance und Handhabung einzugehen. Die Next-Generation Firewall von Sourcefire beinhaltet unser branchenführendes NGIPS. Zudem bietet sie den Nutzern die Fähigkeit und das Vertrauen mit der heute nötigen, detaillierten Kontrolle, um den komplexen Gefahren von heute vorzubeugen und auf sie zu reagieren.“
Für mehr Informationen zur Next-Generation Firewall von Sourcefire registrieren Sie sich für das Webinar am 13. Dezember 2011 um 15 Uhr MEZ unter https://www3.gotomeeting.com/register/333138022.
Produktinformationen sind ebenso abrufbar unter http://sourcefire.com/ngfw.
Über Sourcefire
Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Cyber-Security-Lösungen, verändert die Art und Weise, wie Mittelständler, Großkonzerne und staatliche Einrichtungen weltweit die bestehenden Netzwerksicherheits-Risiken beherrschen und minimieren. Mit Lösungen vom Netzwerk zum Endpunkt, bietet Sourcefire seinen Kunden Agile Security, die so dynamisch wie die neuen Bedrohungen ist. Von Kunden, den Medien und Branchen-Analysten hat Sourcefire über mehr als 10 Jahre immer wieder Anerkennung für seine Innovationen und seine führende Position in der Industrie erhalten und wurde mit mehrere Preisen und Auszeichnungen bedacht. Inzwischen ist Sourcefire zum Synonym für Innovation und Intelligenz im Bereich der Netzwerksicherheit geworden. Weitere Informationen über Sourcefire finden Sie unter http://www.sourcefire.com.
Kontakt:
Sourcefire
Suzy Worbey
West Forest Gate, Wellington Road
RG40 2A Wokingham Berkshire
0044 118 989 8320
www.sourcefire.com
sworbey@sourcefire.com
Pressekontakt:
HBI GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2
81929 München
martin_stummer@hbi.de
00498999388734
http://www.hbi.de