Eingefrorene Wasserleitungen nicht mit offener Flamme auftauen

Berlin, 09.12.2011 Es gab in diesem noch relativ sanften Winter bereits Minustemperaturen, die den im Außenbereich Ihrer Immobilie verlegten Wasserleitungen hätten gefährlich werden können. Bevor nun der richtige Frost kommt, raten wir Ihnen, umgehend den Zufluss zu schließen und die Leitungen restlos zu entleeren.

 

Haben Sie allerdings den Verdacht, dass es bereits eine eingefrorene Stelle gibt, sind jede Art von elektrischen Warmluftgeräten also Heizlüfter und Föne bestens zum Auftauen geeignet. Sie können auch Wärmflaschen, mit heißem Wasser getränkte Tücher oder Heizmatten verwenden.

 

Niemals jedoch sollten Sie flammenwerfende Geräte benutzen wie Gaskocher, Lötlampen oder gar ein offenes Feuer entzünden. Sie können sich sicher vorstellen, dass dadurch Isolierungen und andere brennbaren Bauteile in der Nähe der Leitung in Brand geraten können.

 

Auch im Innenbereich sollten Sie darauf achten, dass die Heizung niemals komplett abgestellt wird. Sonst könnte im Extremfall auch hier ein geplatztes Wasserrohr Ihrer schönen Liegenschaft Schaden zuzufügen.

 

Michael Kirchner, Top-Immobilien GmbH Berlin

kirchner@topimmobilienXL.de

www.topimmobilienXL.de

 

Über TOP-Immobilien

Hinter dem Namen TOP Immobilien steht ein service- und erfolgsorientiertes Team aus 16 Mitarbeitern. Geführt wird das Unternehmen von dem Geschäftsführer Michael Schmidt, der auf über 25 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft zurückblicken kann. Die Firma hat sich auf den effektiven Verkauf von Miethäusern, Eigentumswohnungen, Grundstücken und Einfamilienhäusern spezialisiert. Regionale Schwerpunkte bilden Berlin, Potsdam und Umland, Leipzig, Schwerin, Wismar, Rostock, Darß, Stralsund, Rügen und die Ostseeküste von Rügen bis Boltenhagen.

 

Pressekontakt / Rückfragen:

Top-Immobilien GmbH

Mitglied im RDM und FIABCI
Michael Schmidt

Sandstr. 32
13593 Berlin (Spandau)

Tel.: (030) 288 30 999

mail@topimmobilienXl.de