Content- und Social-Media-Management KOMPAKT

„Sehr gute Trainerinnen, herausragende Kompetenz – fachlich, pädagogisch und menschlich!“

Dieses Lob einer Teilnehmerin macht uns stolz – und wir freuen uns sehr, dass unsere erfolgreiche und aktualisierte Weiterbildung Content- und Social-Media-Management KOMPAKT am 3. Juli 2017 wieder startet.

Zielgruppe: Die dreimonatige Qualifizierung richtet sich an Frauen aus Kommunikations- und Kreativberufen, Journalistinnen, Hochschulabsolventinnen und andere Quereinsteigerinnen, die nach neuen beruflichen Möglichkeiten suchen.

Ziele: Die Teilnehmerinnen eignen sich aktuelle Werkzeuge der Onlinekommunikation und -PR an, mit denen sie Internetauftritte und Webaktivitäten strategisch planen, inhaltlich verknüpfen und technisch umsetzen können. Sie bauen sich eine professionelle Online-Reputation auf und erstellen einen Webauftritt (Blog oder Website), der ihnen bei der Jobsuche als Referenz dienen kann.

Inhalte: Eingeübt wird der Umgang mit Social Networks, Blogs, Fotosharing-Plattformen, Videoportalen, Podcasts, Mikroblogs, Business-Netzwerken, Wikis usw. Die Frauen erstellen und gestalten unterschiedliche Inhalte für diese Plattformen: Text, Bild, Podcast, Video. Auch Online-PR und -Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Erfolgsmessung der Online-Kommunikation sowie Datenschutz und Online-Recht und Cloud Computing sind Themen der Weiterbildung.

Berufliche Einsatzbereiche: Durch die Weiterbildung haben die Absolventinnen zahlreiche neue beruflichen Möglichkeiten. Sie arbeiten z.B. als Social-Media-, Content-, Online-PR- und Marketing-Manager oder als Creative Producer für Internetagenturen, in Social-Media-Abteilungen von Versicherungen, Stiftungen oder Krankenkassen, als Online-Redakteurinnen für Medienunternehmen oder Fachportale, als PR-Allrounderinnen in KMU, Vereinen und Verbänden. Einige Frauen nutzen die neu erworbenen Kenntnisse zum (Selbst-) Marketing für freiberufliche Geschäftstätigkeiten.

Dauer: 12 Wochen Vollzeit, späterer Einstieg nach Absprache möglich

Trainingszeiten: Mo bis Do von 9.00 bis 14.15 Uhr (Präsenz) plus E-Learning (Mo bis Fr)

Kosten/Förderung: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/ Jobcenter oder Selbstzahlerin (Preis auf Anfrage)

Infotermine: Am 15. und 27. Juni 2017 können sich interessierte Frauen kostenlos über Inhalte, Ablauf und Voraussetzungen informieren. Los geht es jeweils 11.00 Uhr. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: telefonisch unter 030 617970-16 oder per E-Mail an info@fczb.de

Kontakt

FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)
Cuvrystr. 1
10997 Berlin
Tel. 030 617970-16
E-Mail: info@fczb.de
Internet: www.fczb.de

Über das FCZB

FCZB_logo_100x62 Content- und Social-Media-Management KOMPAKTDas FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB) entwickelt und realisiert seit 1984 innovative IT-Lern- und Beratungsangebote für Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen und beruflichen Vorstellungen. Leitziele für unsere Arbeit sind Gleichstellung, Integration und Vielfalt auf dem Arbeitsmarkt. Weitere Informationen finden Sie auf der FCZB-Website