Digitales Vertriebshandbuch nimmt Verkaufsförderprogrammen die Komplexität / Rollout in vier weiteren Ländern
Kempen, 17. Mai 2017. Das IT-Unternehmen GEDAK erweitert das Einsatzgebiet seines digitalen Vertriebshandbuchs. Nachdem die Software ihre hohe Praxistauglichkeit in den vergangenen Jahren bei 2500 Anwendern in 500 Betrieben in Deutschland unter Beweis gestellt hat, soll sie in Österreich, der Schweiz, Italien und Schweden ausgerollt werden. Zielgruppe sind Kfz-Hersteller und -Händler. Sie können mithilfe der Lösung die Angebotserstellung angesichts zahlreicher Verkaufsförderprogramme einfach meistern.
„Das digitale Vertriebshandbuch unterstützt Kfz-Händler, die Vielfalt an Produktnachlässen zu überschauen und im Rahmen der Angebotserstellung die passenden auszuwählen“, sagt Norbert Haab, Vertriebsleiter der GEDAK. „Die Nachlässe können sowohl auf bestimmte Zeiträume bezogen sein als auch auf Käufergruppen, die von Behinderten bis hin zu Angehörigen diverser Berufe reichen.“ Dadurch sind oft mehr als 100 Verkaufsprogramme aktiv, die aufgrund zahlreicher Modell- sowie Ausstattungsvarianten zu Tausenden Konstellationen führen können. Ohne technische Unterstützung haben Händler keine Chance, diese zu überblicken.
Das Verkaufshandbuch nimmt den Verkaufsförderprogrammen die Komplexität. Es liegt seit 15 Jahren als digitale Version vor und basiert seit dem Relaunch vor drei Jahren auf einem Database Publishing System, das eine komfortable Handhabung ermöglicht. Es handelt sich um eine SaaS-Lösung, die über den Webbrowser verfügbar ist. Verkäufer profitieren von umfangreichen Suchfiltern. Zudem sind die Bedingungen, die für ein Verkaufsprogramm erfüllt sein müssen, hinterlegt. Wichtige Daten lassen sich bequem als Excel-Tabelle herunterladen. Hersteller können die Lösung über Webservice an externe Systeme koppeln. Auf diese Weise ist beispielsweise die Einbindung in Händlerplattformen möglich. Ein ausgefeiltes Rechte-Rollen-System ermöglicht die gezielte Freigabe von Funktionen für die unterschiedlichen Händler. Die Pflege der Verkaufsprogramme gestaltet sich ebenfalls einfach. Vertriebsorganisationen erreichen dafür das Backoffice direkt über den Webbrowser. Ein Rechte-/ Rollenkonzept unterstützt den dazugehörigen Workflow.
Somit können sowohl Kfz-Hersteller als auch -Händler Verkaufsförderprogramme schneller und fehlerfrei realisieren. Der Rollout des digitalen Vertriebshandbuchs beginnt im Juli 2017 in Österreich. Im Laufe eines Jahres folgen die Schweiz, Italien sowie Schweden.
Die GEDAK GmbH bietet als IT-Unternehmen seit 1983 praxisnahe Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Software-Applikationen wie webbasierten Shopsystemen, Sales- und CRM-Lösungen oder Reporting-Anwendungen. ERP-Lösungen zählen ebenfalls dazu. GEDAK unterstützt ihre nationalen und internationalen Kunden beim Betrieb von IT-Systemen sowie bei deren IT-Architektur und begleitet Projekte bis hin zur kompletten Auslagerung von IT-Lösungen in deutsche Rechenzentren. Die 50 Mitarbeiter arbeiten vorwiegend für Großunternehmen und Firmen aus dem Mittelstand. GEDAK ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch PORTICA ( www.portica.de) und die te Neues Druckereigesellschaft ( www.te-neues.de) gehören. Weitere Informationen: www.gedak.de
Firmenkontakt
GEDAK GmbH
Norbert Haab
Mülhauser Str. 157
47906 Kempen
+49 2152 143-405
+49 2152 143-403
nhaab@gedak.de
http://www.gedak.de
Pressekontakt
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-21
+49 451 88199-29
bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de