Gesetzeskonform und revisionssicher Dokumente archivieren

Mit dem elektronischen Dokumentenarchiv von ecoDMS alle Dateien und Informationen sicher nach GoBD scannen, archivieren, verwalten und finden.

showimage Gesetzeskonform und revisionssicher Dokumente archivieren

Gesetzeskonforme Archivierung mit dem ecoDMS Archiv (Benutzeroberfläche)

Aachen, im April 2017. In Zeiten der digitalen Kommunikation und Verwaltung gilt ein elektronisches Dokumenten-Management für Privatleute und vor allem für Unternehmen inzwischen als unverzichtbar. Um den Anforderungen der GoBD gerecht zu werden und alle Dokumente, Dateien und Informationen revisionssicher in einem zentralen Archiv zu speichern, ist das ecoDMS Archiv die perfekte Lösung.

Die Software des gleichnamigen Aachener Herstellers erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der Revisionssicherheit, ist sehr günstig in der Anschaffung, schnell zu installieren und für jedermann leicht zu bedienen. Privatleute und Unternehmen beliebiger Größen und Branchen können mit dem ecoDMS Archiv alle digitalen Daten und Papierdokumente revisionssicher ablegen, qualifiziert verwalten und blitzschnell wiederfinden.

Das Client-Server-System gilt als der Standard für eine langfristige, revisionssichere Dokumentenarchivierung. Mit einem Lizenzpreis von 69 Euro pro gleichzeitiger Verbindung liegt ecoDMS deutlich unter dem Marktdurchschnitt. Es gibt keinerlei Begrenzung bei der Dokumentenanzahl oder Gültigkeit der Lizenz. Die Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie bietet den Kunden sogar einen stetig gleichbleibenden und absolut fairen Lizenzpreis.

Mit ecoDMS sind alle Dokumente und Informationen im Handumdrehen wieder auffindbar. Jede lesbare Information wird automatisch von der integrierten OCR-Volltexterkennung berücksichtigt. Dank dieser Technik können alle abgelegten Dateien nach der Archivierung blitzschnell gefunden werden. Hierzu stehen den Nutzern verschiedene Suchfunktionen zur Verfügung. Die gewünschten Suchkriterien müssen lediglich in eine Suchzeile eingeben werden und schon zeigt ecoDMS die passenden Ergebnisse an. Zu jedem Dokument können außerdem eigene Klassifizierungsattribute, wie zum Beispiel Dokumentenart, Ordner, Datum, Zuständigkeit, Status und andere Werte vergeben werden. Diese Informationen können dann bei der Dokumentensuche ganz leicht mit einbezogen werden.

Alle notwendigen Strukturen und Zugriffsrechte können mit ecoDMS flexibel auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden. Hierzu stehen verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Durch den Einsatz von ecoDMS kann sehr viel Zeit und Geld bei der Ablage, Aufbewahrung und beim Wiederfinden aller Dokumente einspart werden. Das optimiert die internen Dokumentenprozesse, senkt die Unternehmensausgaben und erlaubt einen perfekten Überblick über alle Unterlagen und Informationen.

Egal ob PDFs, Office-Dateien, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine oder andere Dokumente. Das ecoDMS Archiv bietet Platz für alle Unterlagen.

Papierdokumente können mit einem Dokumentenscanner digitalisiert, über die Inbox im ecoDMS Client abgerufen, zugeordnet und sicher archiviert werden. Die Archivierungs- und Klassifizierungsprozesse können hierbei auch vollständig vom System übernommen werden.

Dateien, die bereits in digitaler Form vorliegen, können direkt ins Archiv gezogen werden. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Mitarbeiter ab.

Für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Outlook und Thunderbird gibt es eigene Plugins, die eine schnelle Archivierung aus den genannten Programmen ermöglichen.

Über den virtuellen PDF/A Drucker von ecoDMS können darüber hinaus Dokumente aus beliebigen druckfähigen Drittanwendungen wie zum Beispiel Buchhaltungssoftware oder Warenwirtschaftssystem archiviert werden.

Der günstige Anschaffungspreis beinhaltet das gesamte Dokumentenarchiv inklusive Volltexterkennung und jeglicher Office-, E-Mail- und Mobile Plugins. Ein moderner Vertriebsweg, der Verzicht auf Datenträger, Versandkosten und Fremdlizenzen ermöglicht den sensationell günstigen Lizenzpreis. Eine schnelle Installation, die einfache Bedienung und die plattformübergreifende Einsatzfähigkeit unter Windows, Ubuntu, Debian, MacOS, Raspbian, Docker (inkl. Support für Synology und QNAP), Android und iOS runden das Konzept der Aachener IT-Firma ab.

Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de Hier kann ecoDMS auch als kostenlose Demoversion heruntergeladen werden. Für die private Nutzung bietet die ecoDMS GmbH mit der Free4Three Edition sogar eine für bis zu 3 Benutzer vollkommen freie Version der Archivlösung an.

Die ecoDMS GmbH bildet zusammen mit der applord GmbH und der appecon GmbH den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die renommierte Aachener Unternehmensgruppe ein breites Leistungsspektrum.

Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat die applord GmbH das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser ecoDMS Server bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivsoftware.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software-Paketes ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden.

Das Aachener Unternehmen bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

Die ecoDMS GmbH zeichnet ein hohes Maß an Qualität und Service aus. Jung, modern und voller Tatendrang eröffnet das Unternehmen neue Wege bei der Dokumentenarchivierung. Ein starkes, motiviertes Team bietet dabei einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach.

Kontakt
ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
52066 Aachen
0049 241 47572 01
news@ecodms.de
https://www.ecodms.de