WES Ebert Systeme Electronic GmbH feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Mittelständisches Unternehmen hat Geburtstag / 30 Jahre WES / Webshop als neuen Vertriebskanal eröffnet / Jubiläumsveranstaltung mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

showimage WES Ebert Systeme Electronic GmbH feiert 30-jähriges Firmenjubiläum
Logo WES Ebert Systeme Electronic GmbH

Nidderau, 7. Dezember 2011 – Multimedia-Stationen in Höhlen, Informations- und Wegeleitsysteme in Museen, Touch-Monitore in Schiffs- und Flugzeug-Simulatoren, Operationssälen und Autofabriken: Die WES Ebert Systeme Electronic GmbH blickt auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurück. 1981 gegründet, gehörte die WES zu den Ersten im Markt, die ihren Kunden neue Technologien wie Vielkanal-Messsysteme, Transientenrecorder, Touchscreen-Monitore und Industrie-Eingabegeräte wie Touchscreen für CRT- und TFT-Monitore, Trackballs und mehrachsige Joysticks offerieren konnte. Der Drei-Mann-Betrieb von einst hat sich zu einer mittelständischen Firma entwickelt. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht der Großhandel und die Eigenproduktion von Touch-Monitoren, POI-Terminals, Trackballs und Edelstahl-Tastaturen. Rund 40 Teilnehmer, unter Ihnen Firmengründer, Geschäftsführer, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, besuchten die Jubiläumsveranstaltung auf der Ronneburg.

„Qualität, Service und die daraus resultierende überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit sind unsere Unternehmensmaximen. Wenn uns die 100-prozentige Kundenzufriedenheit nicht gelingt, arbeiten wir daran, unsere Leistung zu verbessern. Unser Leitsatz ist der langfristige Erfolg“, so Wolfgang Ebert, einer der beiden WES-Geschäftsführer.
„Die Hinwendung zum Kunden und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktfolios haben sich als Erfolgsweg bestätigt“, ergänzt Joachim Schreiweis.
Das Unternehmen hat in den vergangenen 30 Jahren weit mehr als 55.000 Systeme, Monitore und Komponenten ausgeliefert.

Im Jubiläumsjahr hat die WES einen zertifizierten Onlineshop für Geschäftskunden eröffnet. Mit dem neuen Vertriebskanal erschließt die Firma neue Kundensegmente und verkürzt Lieferzeiten. Die Beratung bleibt dabei nach wie vor ein essentieller Baustein ihrer Strategie.

WES Ebert und Seuwen Electronic GmbH
Im Dezember 1981 gründeten Wolfgang Seuwen und Wolfgang Ebert die WES Ebert und Seuwen Electronic GmbH. Beide hatten ihren beruflichen Werdegang mit der Entwicklung von Hochfrequenz-Messgeräten bzw. der Entwicklung von elektronischen Testsystemen für Produktion und Endtest an Maschinen begonnen. Später wechselten Seuwen und Ebert in den Vertrieb. Als die Firma, in der sich die beiden kennenlernten und gemeinsam arbeiteten, den Besitzer wechselte, beschlossen sie, sich selbständig zu machen. Die neugegründete WES Ebert und Seuwen Electronic GmbH verkaufte Messgeräte für die Fertigung und Produktion sowie Forschung und Entwicklung. Die beiden Techniker beschäftigten sich auch bald mit der Auswertung der ansteigenden Datenmengen. Durch den Einsatz von Mikroprozessoren gelang es, Auswertefunktionen in Erfassungssysteme zu integrieren und damit die Daten zu verdichten. Nach und nach erschloss sich das Unternehmen mit Industrie-Eingabegeräten wie Touchscreen für CRT- und TFT-Monitore, Trackballs und mehrachsige Joysticks sowie individuellen Lösungen immer breitere Anwendungskreise.

WES Ebert Systeme Electronic GmbH
Nachdem Wolfgang Seuwen in den wohlverdienten Ruhestand ging, gründeten Wolfgang Ebert und Joachim Schreiweis im Jahr 2000 die WES Ebert Systeme Electronic GmbH. Die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter haben das operative Geschäft der WES Ebert und Seuwen Electronic GmbH übernommen. Neben speziellen Eingabegeräten wie Industrie-Trackballs, Industrie-Joysticks, Edelstahl-Tastaturen und interaktiven Whiteboards bietet die Gesellschaft vor allem kundenspezifische Informationssysteme, Touch-Monitore und POI-Terminals. Zu den Kunden gehören Software- und Systemhäuser, Fertigungs- und Produktionsbetriebe, öffentliche Verwaltungen, Krankenhäuser, Schulen und Museen.

WES Ebert Systeme Electronic GmbH
WES erbringt alle Dienstleistungen rund um Informations-, Steuerungs- und Eingabesysteme. Von der Entwicklung einer kundenspezifischen Anwendung, über die Produktion bis hin zu dessen Inbetriebnahme bietet WES alles aus einer Hand. Das 1981 gegründete Unternehmen hat sich auf Touch-Technologien spezialisiert und setzt überwiegend Touch-Monitore ein.

Kontakt:
WES Ebert Systeme Electronic GmbH
Simone Lorbacher
Philipp-Reis-Strasse 10
61130 Nidderau
wes-presse@wes-electronic.de
06187-925612
http://wes-electronic.de