Weihnachtsgeld für Studenten

Berlin, den 7. Dezember 2011. Das Thema Weihnachtsgeld erhitzt wieder die Gemüter. Dabei geht es eigentlich nur noch darum, wer wie viel weniger bekommt als im Vorjahr. Für die Berufsgruppe „Studenten“ kann bislang nur davon träumen – wenn sie denn Schlaf fanden. Denn im studentischen Leben hat Weihnachtsgeld eine völlig andere Bedeutung: Tausende Studenten arbeiten zu Weihnachten, viele als Weihnachtsmann, um noch ein paar Cent zu verdienen.

Allein die studentische Arbeitsvermittlung „Heinzelmännchen“ in Berlin vermittelt jedes Jahr 300 bis 400 Weihnachtsmänner und Engel, die wiederum 3000 bis 5000 Familien bescheren. Eine Erhebung aus dem Jahr 2004 ergab, dass 95 Prozent der Weihnachtsmänner und Engel Studenten sein müssten, die auch vor Arbeiten am Heiligabend nicht zurückschrecken.

„Wir wollen, dass Studenten schon vor dem Weihnachtsfest Geld für Geschenke haben“, erklärt allmaxx-Geschäftsführer Michael Walser. Unter dem Motto „Weihnachtsgeld für Studenten“ spendiert der Vorteilsclub allen Studenten besondere Angebote z.B. von Hewlett Packard und verlost ein Stipendium für 2012.

Der allmaxx Club

Der 2000 gegründete „allmaxx club“ ist heute der führende Club mit Vorteilen und Angeboten für junge Akademiker in Deutschland. Der Club wird von der merconic GmbH mit Sitz in Berlin betrieben. Mit über 250.000 registrierten Mitgliedern ist jeder 10. Student bei allmaxx registriert. Im allmaxx club erhalten Schüler, Studenten und Professionals Zugang zu exklusiven Angeboten, Rabatten und Leistungen bei mehr als 5.000 Partnerunternehmen direkt vor Ort und online, darunter namhafte Marken wie Apple, Hewlett Packard, Sony, O2, Zalando, DailyDeal, D.A.S, Alice, Logitech und viele mehr. Die Online-Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos, die allmaxx Karte, mit der man bei über 5.000 Partnern vor Ort z.B. 2for1 Angebote oder kostenlosen Eintritt erhält, kostet 46,80 Euro.