PST = S + PT – SF – VM – R – VS = 8.12.2011
Legende: PET = Perfekter Einkaufs-Tag, SF = Schulferien, S = Sonderangebote, PT= Perfekter Tag, VM = Vollmond, R= Regen und VS = Verkehrsstau
Hochqualifizierte Mathematiker aus dem Team von LetsBuyIt.com haben sich über eine alle Jahre wiederkehrende Frage ihre klugen Köpfe zerbrochen: Wann kann ich im vorweihnachtlichen Stress am besten meine Weihnachtseinkäufe erledigen? Die Antwort lautet: Am Donnerstag, dem 8. Dezember, vormittags. Dieser wissenschaftlich fundierte Hinweis sollte eine Erleichterungswelle bei gehetzten Einkäufern auslösen, die alle Geschenke für ihre Lieben rechtzeitig beisammen haben wollen.
Ein ganz entscheidender zu berücksichtigender Faktor für das Einkaufen ist natürlich, ob das Gehalt bereits auf dem Konto eingegangen ist. Da die Masse der Arbeitnehmer Ende November bezahlt worden ist, gehen die Experten davon aus, dass hiermit ein positiver Punkt in der Gleichung gegeben ist (PT). Hinzu kommt, dass zum genannten Zeitpunkt viele Einzelhändler Sonderangebote (S) starten, um das Weihnachtsgeschäft zu stimulieren. Damit steht PT + S = PST in der Gleichung.
Um die Überraschung bei der weihnachtlichen Bescherung zu wahren, verbietet es sich natürlich, die Kinder zum Einkauf der Geschenke mitzunehmen. Daher haben die Experten von LetsBuyIt bei ihren Berechnungen darauf geachtet, dass die Schulferien (SF) am PST noch nicht begonnen haben. Dies ist in allen Bundesländern gegeben, womit der Gleichung ein weiteres Element hinzugefügt wird: PST = S + PT – SF.
Für ein ungetrübtes Einkaufsvergnügen müssen potenzielle Störfaktoren untersucht werden: Dazu gehört eindeutig Regen (R). Nachfragen bei den wissenschaftlichen Kollegen der Wetterkunde haben ergeben, dass der 8. Dezember ein schöner Wintertag mit gelegentlichem leichten Schneefall sein wird: beste Vorraussetzungen für einen weihnachtlichen Einkaufsbummel. Wir wissen alle, dass manches Verkaufspersonal bei Vollmond (VM) nicht immer Höchstform erreicht, weshalb die Abwesenheit von Vollmond am 8. Dezember ebenfalls wichtig ist. Donnerstags vormittags ist in aller Regel nicht mit Verkehrsstaus (VS) zu rechnen, womit eine problemlose An- und Abfahrt gewährleistet ist.
„Man kann natürlich unseren „wissenschaftlichen“ Berechnungen glauben schenken“, sagt Emmanuel Noirhomme, Chef von LetsBuyIt, augenzwinkernd. „Unsere Empfehlung für einen garantiert stressfreien, entspannten Weihnachtseinkauf mit nahezu unbegrenzter Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten lautet jedoch: Machen Sie Ihre Weihnachtseinkäufe online.“
LetsBuyIt.com ist eine Website, die Online Preisvergleiche und Social Shopping Services ermöglicht.
LetsBuyIt ist derzeit in Frankreich, Deutschland und Großbritannien mit landesspezifischen Websites online.
Gelistet sind über 50 Millionen Angebote, die von über 1.500 Händlern vertrieben werden. LetsBuyIt aktualisiert permanent seine Produktdatenbank und listet neue Händler mit ihren Produkten tagesaktuell.
Über LetsBuyIt können Kunden Produkte zum niedrigsten Preis erwerben, da die Seite seinen Nutzern die Best Practices im Online Shopping zur Verfügung stellt. Ziel der Firma ist es, das führende Shopping Portal sowie Treffpunkt für die E-Commerce-Online Community zu werden. Charakteristische Features von LetsBuyIt sind deshalb interaktive Tools, die Kunden die Gelegenheit geben, ihre Meinungen über Kauferlebnisse oder Produkte auszutauschen.
Kontakt:
LetsBuyIt AG
Emmanuel Noirhomme
16 rue de la Comète
75007 Paris
33 1 83 64 77 38
www.letsbuyit.de
pr@letsbuyit.com
Pressekontakt:
Stoffels Kommunikation
Herbert Stoffels
An der Alster 18
20099 Hamburg
stoffels@stoffels-kommunikation.de
040 39 80 77-131
http://www.stoffels-kommunikation.de