Bei der Denkmalsanierung von Wohnimmobilien geht es vor allem um die Erhaltung schützenswerter Bausubstanz. Gleichzeitig muss das Objekt aber auch an die moderne Lebensweise und somit an heutige technische Standards angepasst werden. Aufwändig sanierte Wohnobjekte, die nach Abschluss der umfangreichen Arbeiten nicht den Ansprüchen ihrer jetzigen oder künftigen Bewohner entsprechen, können auch nicht verkauft oder vermietet werden und wären somit nicht marktfähig. Deshalb ist eine umfassende und sorgfältige Planung des gesamten Vorhabens für seinen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unerlässlich. Das wiederum erfordert viel Erfahrung, echtes Spezialistenwissen und modernste technologische Konzepte.
„Denkmalgerechte Sanierung umfasst nicht ausschließlich die detailgetreue Wiederherstellung des alten Originalzustandes eines Gebäudes. Wir müssen das Denkmal erhalten und gleichzeitig dafür sorgen, dass es heutigen und künftigen Nutzungskonzepten und Lebensstilen entspricht – zum Beispiel durch moderne Heiz- und Versorgungssysteme. Schließlich will niemand in einer sanierten edlen Villa wohnen, deren technische Standards wieder denen ihres Baujahres entsprechen“, erklärt Dr. Uwe Gabler, der Geschäftsführer der V.V.K. Unternehmensgruppe zu Dresden.
Gabler weiß, wovon er spricht. Seine Firma, mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zählt zu den am stärksten in der Denkmalsanierung engagierten Unternehmen Sachsens. Allein in der Landeshauptstadt Dresden hat das Unternehmen bisher über 250 Millionen Euro investiert und rund 180 denkmalgeschützte Objekte saniert und einer modernen Nutzung zugeführt. Uwe Gabler ist gebürtiger Dresdener. Mehrfach betont er, wie sehr ihm die Stadt und ihre wertvolle historische Bausubstanz am Herzen liegen. „Neben all dem fachlichen Know-how, das wir in jedes Projekt mitbringen, gehört eine echte Leidenschaft dazu, um in der Denkmalsanierung lange Zeit erfolgreich zu sein. Die Projekte sind sehr anspruchsvoll und fordern von jedem von uns viel persönliches Engagement“, ergänzt er.
Dass Ideale und Visionen, Leidenschaften und Überzeugungen zu Erfolg führen, zeigt die Geschichte der V.V.K. Gruppe. Seit den 1990er Jahren ist das Unternehmen stetig gewachsen. Es zählt heute zu den großen Immobilienunternehmen in Sachsen und zu den wichtigsten Leistungsträgern in der Landeshauptstadt Dresden. Neben dem Hauptstandort in Dresden betreibt die Firma Niederlassungen in Berlin, Leipzig, Hamburg und in Palma de Mallorca.
Über VVK Dresden Group:
Als professioneller Dienstleister der Immobilienwirtschaft mit über 120 gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern zählt die VVK Gruppe zu den größten und renommiertesten Immobilienunternehmen in Sachsen. Als Ihr zuverlässiger Partner sichern wir Ihnen rund um die Immobilie einen soliden und kompetenten Service zu.
Kontakt:
V.V.K. Group
Frau Olschok
Degelestraße 1
01324 Dresden
info@vvkzudresden.de
0351 / 850 06 ? 0
http://www.vvkzudresden.de