Über eassistentin.de: Spürbare Entlastung für unsere Kunden

Nahezu jeder junge Unternehmer hat mit denselben Problemen zu kämpfen: Er versucht, sein Geschäft voranzutreiben, muss seine wertvolle Zeit aber ständig in notwendige Routinearbeiten stecken und kommt nicht zu den wirklich wichtigen Aufgaben und Projekten. Deshalb gibt es den VPA-Dienst eAssistentin.de: Die sehr gut ausgebildeten virtuellen persönlichen Assistentinnen greifen Unternehmern und Privatpersonen unter die Arme und entlasten sie von zeitraubenden Arbeiten.

eAssistentin.de: Der Weg von der ersten Idee zum erfolgreichen Start-up

Schon im Jahr 2007 konnte sich Entrepreneur Marco Schiesler für die Idee der virtuellen persönlichen Assistentin begeistern. Das Konzept stammt ursprünglich aus den USA, wo sich Jungunternehmer von überwiegend im Ausland ansässigen VPA-Dienstleistern entlasten ließen. Durch die vermehrte Berichterstattung wuchs ab 2007 allmählich die Akzeptanz im deutschsprachigen Raum. 2009 setzten erste Anbieter die Idee auf dem deutschen Markt um.

Nach einiger Entwicklungszeit und zahlreichen eigenen Erfahrungen mit ausländischen VPAs gründete Marco Schiesler im Jahr 2010 eAssistentin.de. Schon zahlreiche Kunden konnten sich von der Arbeitsqualität der virtuellen persönlichen Assistentinnen überzeugen und erzielten durch die Abgabe von Aufgaben eine spürbare Entlastung.

Das Konzept: Arbeiten auslagern, mehr Zeit gewinnen

Das Grundkonzept von eAssistentin.de ist so einfach wie effektiv. Sie durchforsten Ihren Arbeitsalltag nach Arbeiten, die zwar erledigt werden müssen, nicht jedoch zwingend durch Sie persönlich. All diese Aufgaben können Sie an Ihre VPA auslagern, sofern sie nicht die physische Präsenz des Team-Mitglieds erfordern. Die eigentliche Delegierung funktioniert so:

1.     Briefing: Sie teilen Ihrer Assistentin mit, welche Aufgabe sie erledigen soll und worauf sie dabei achten sollte. Ebenfalls Teil des Briefings sind Zeitvorgaben und eine Deadline.

2.     Abstimmung: Sie stimmen die Ausführung der Arbeiten und etwaige Fragen per E-Mail oder Skype ab.

3.     Zwischenergebnisse/-berichte: Bei umfangreicheren Aufgaben erhalten Sie von Ihrer eAssistentin einen Zwischenbericht oder bereits erste Ergebnisse zur Überprüfung.

4.     Ergebnisse: Das endgültige Ergebnis der Arbeiten übermittelt Ihnen Ihre VPA pünktlich zum Abgabetermin.

Der ganze Prozess ist so ausgerichtet, dass Sie mit der eigentlichen Ausführung keine Arbeit haben – nach dem Briefing kümmert sich Ihre virtuelle persönliche Assistentin eigenständig um die Koordinierung ihrer Termine.