Heut am 1. Dezember 2011 ist Weltaidstag! Ich, Du, Er, Sie, Es.. eine ganze Nation gedenkt heute den AIDS-Opfern, den weltweit über 34 Millionen erkrankten Menschen und dankt gleichzeitig den Angehörigen für ihre tägliche Unterstützung.
Keine Krankheit hat in den vergangen Jahrzehnten so viele Opfer nach sich gezogen wie die Immunschwächekrankheit „AIDS“. Vor allem wenn man bedenkt das wir heutzutage wirklich von der bestmöglichen „medizinischen Versorgung“ sprechen können. Doch die Realität sieht ja bekanntlich immer anders aus. Wir haben die Möglichkeiten fast alle Organe zu implantieren, dass äußere Erscheinungsbild komplett zu ändern, Tiere, Pflanzen und Menschen zu klonen, aber ein effetives Mittel gegen HIV bzw. AIDS können wir bis heute nicht vorzeigen.
Was wir jedoch geschafft haben ist, dass wir die Verbreitung des Virus eingeschränkt haben. Mit Vorsorge Maßnahmen wie Kondomen, Aufklärung usw. haben wir es geschafft, dass sich die Neuinfektionen von Jahr zu Jahr reduzieren.
AIDS trat zum erst Mal am 5. Juni 1981 bei fünf Homosexuellen auf. Alle fünf litten unter der gleichen, sehr seltenen Lungenkrankheit. Wochen und Tage vergingen und die Zahl der Neuinfektionen stieg. Die Kirche machte vor allem die Schwulen verantwortlich, die durch Gott gestraft wurden.
Bis heute hat sich das Image noch nicht ganz von den Schwulen verabschiedet, vielleicht weil einzelne Personen immer noch so denken wie vor 30 Jahren?
Eine Krankheit hat jedenfalls nicht mit der sexuellen Orientierung zu tun, denn selbst in der Bibel steht geschrieben:
„Vor Gott sind alle gleich!“
http://retroo.de/story/homosexuelle-schuld-an-aids