Neuer Fernkurs der Euro-FH qualifiziert und zertifiziert Aufsichtsräte

showimage Neuer Fernkurs der Euro-FH qualifiziert und zertifiziert Aufsichtsräte
Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH)

Hamburg. Ab sofort ist der neue Hochschulzertifikatskurs „Der Aufsichtsrat – Qualifikation für Mandatsträger“ fester Bestandteil im Studienangebot der Europäischen Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de). Der Studienbeginn ist jederzeit möglich. Der Fernkurs führt in sechs Monaten zu fundierten juristischen und betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen. Mit seinen Inhalten wird er dem Trend zur Professionalisierung der Aufsichtsratsarbeit und den damit verbundenen, steigenden Ansprüchen an deren Mitglieder gerecht. Den Zertifikatskurs auf Hochschulniveau entwickelte die Euro-FH in Kooperation mit dem Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e. V. (VAA).

„Wer die vom Gesetz verlangte Verantwortung als Aufsichtsratsmitglied ernst nimmt, muss neben der persönlichen Integrität auch fachliches Know-how haben, um Vorstand oder Geschäftsführung gewissenhaft überwachen und kontrollieren zu können“, sagt Prof. Dr. Thomas Tegen, Akademischer Leiter der Law School an der Euro-FH. Deshalb behandelt dieser Hochschulkurs gezielt alle Inhalte, die zur Wahrnehmung der Aufsichtsratspflichten relevant sind. Mit den Schwerpunkten Aktienrecht, Bilanzierung, Bilanzanalyse, Finanzierung, Risikomanagement und Corporate Governance richtet er sich speziell an gegenwärtige und potenzielle Mitglieder von Aufsichtsräten, die über keine betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung verfügen.

Zudem erhalten die Teilnehmer nach Abschluss des Kurses ein Zertifikat der Euro-FH, das die Anrechnung der erbrachten Leistungen auf ein eventuelles späteres Studium ermöglicht. Die Regelstudienzeit für den Hochschulkurs „Der Aufsichtsrat – Qualifikation für Mandatsträger“ beträgt sechs Monate und kann zusätzlich kostenlos um weitere sechs Monate verlängert werden. Die Kosten belaufen sich auf 265 Euro monatlich.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch steht die Studienberatung der Euro-FH unter Tel.: 0800 / 33 44 377 (gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.

Der Fernkurs kann ab sofort gestartet werden.
Der Studienbeginn ist wie bei allen Angeboten der Euro-FH jederzeit möglich!

Über die Euro-FH

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2011). Für ihr innovatives Studienkonzept, das auf die Belange berufsbegleitend Studierender ausgerichtet ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Rund 5.000 Studierende sind in den Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Logistikmanagement, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie General Management (MBA), Business Coaching & Change Management (Master of Arts) und Wirtschaftspsychologie (Master of Science) eingeschrieben. Die Studiengänge sind FIBAA-akkreditiert, international ausgerichtet und werden mit renommierten Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen, Logistik und Soft Skills.

Die Euro-FH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

Alle Pressetexte sowie Fotomaterial finden Sie im Online-Pressezentrum der Euro-FH: www.Euro-FH.de.

Kontakt:
Europäische Fernhochschule Hamburg
Jens Heickmann
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656972-21

http://www.Euro-FH.de
jens.heickmann@laub-pr.com

Pressekontakt:
Pressestelle der Euro-FH c/o Laub & Partner
Jens Heickmann
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
jens.heickmann@laub-pr.com
040/656972-21
http://www.laub-pr.com