LIFEBOOK-Kampagne: Fujitsu präsentiert Marketingaktion am Flughafen München

München, 29. November 2011 – Fujitsu wirbt im Rahmen seiner Kampagne „Accept no boundaries“ für die neuen LIFEBOOK Notebooks mit einer breit angelegten Aktion am Münchner Flughafen. Neben einem Augmented Reality Video, das im Wartebereich des Terminals 2 gedreht wurde, ist das Unternehmen mit großflächigen 3D-Stickern, Aufklebern auf den Drehtüren im Eingangsbereich und mit Fujitsu-gebrandeten Ablagekästen am Sicherheits-Check präsent.

Das mobile Business-Leben stellt im Geschäftsalltag höchste Anforderungen an Notebooks. Die LIFEBOOK-Kampagne nimmt diesen Grundgedanken auf und setzt ihn mit zwei „Parkour“-Läufern in eine eigenständige Bildsprache um, die sich sowohl in Werbemotiven wie auch in viralen Videos widerspiegeln. Im Fokus der integrierten Channel- und Endverbraucherkampagne, die von der Agentur Webguerillas entwickelt wurde, steht der moderne Geschäftskunde, der die täglichen Herausforderungen des Geschäftslebens mit einem robusten und diebstahlsicheren Notebook als mobilem Begleiter meistert. Dabei bedient sich Fujitsu des Trendsports „Parkour“, um die Vorteile der neuen LIFEBOOK-Serie spektakulär in Szene zu setzen. Parkour (französisch „parcours“ für Kurs oder Strecke) ist eine Sportart, bei der Teilnehmer unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A nach B nehmen – notfalls auch die Wände hinauf oder hinunter.

Das Parkour-Thema der bereits laufenden LIFEBOOK-Kampagne wurde für die Flughafen-Aktion erneut aufgegriffen: Auf den Drehtüren im Ankunftsbereich sind Parkour-Springer samt Notebooks zu sehen, am Check-in ist ein 3D-Aufkleber mit einem schwindelerregenden Motiv auf dem Boden aufgebracht, scheinbar lebensechte Puppen springen von einer Treppe. Auch auf der weiteren Route durch den Flughafen begleitet die Kampagne den Reisenden: Am Sicherheits-Check-in sind die Security-Boxen, in denen Notebooks und andere technische Geräte durchleuchtet werden, ebenfalls mit Kampagneninfos versehen.

Das Augmented-Reality-Video für den neuen Tablet PC STYLISTIC Q550 ist auf Youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=daYTW-vzr5I zu sehen. Entstanden ist es in zwei Drehtagen im Terminal 2 des Münchner Flughafens. Dabei wurden Reisende, die vor dem Boarding im Wartebereich saßen, gefilmt und ihr Bild auf eine gegenüber liegende Leinwand übertragen. In unterschiedlichen Sequenzen erhält der reale Fluggast dann auf der Projektionsfläche Gesellschaft von virtuellen Geschäftsreisenden oder Flughafenmitarbeitern. Der Fujitsu STYLISTIC Q550 spielt dabei eine wichtige Rolle: In einer Episode wird der Fluggast von virtuellen Security Guards vor herunter fallenden Gegenständen geschützt.

„Der Flughafen München bietet eine gute Möglichkeit, unsere Zielgruppe zu erreichen. Der Film soll Businesskunden auf unterhaltsame und spielerische Art vermitteln, wie sich der Fujitsu STYLISTIC Q550 in Alltagssituationen bewährt – gerade für Vielreisende, die lange Akkulaufzeiten und hohe Sicherheitsanforderungen zu schätzen wissen,“ so Daniel Klaus, Marketing Manager bei Fujitsu Technology Solutions.

Das Konzept für die virtuellen Episoden am Münchner Flughafen stammt von der Below-the-Line-Agentur makai Europe, Leipzig. Die Kampagne am Münchner Flughafen läuft noch bis Mitte Dezember.

Weitere Informationen zum Fujitsu Partner-Programm finden Sie unter: http://de.fujitsu.com/aboutus/partners/

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com

Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 100 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf „Dynamic Infrastructures“ bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus

Kontakt:
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Blandina Mangelkramer
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
089-62060-4458

http://de.fujitsu.com
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com
0892303160
http://www.fleishman.de