München, 01. Juli 2011 – Eine aktuelle Umfrage unter knapp 1.000 Nutzern des Arztempfehlungsportals jameda.de ergab, dass Patienten von ihrem Arzt die Einhaltung von Terminen erwarten. Vor allem Privatpatienten (42 Prozent) gaben an, lange Wartezeiten in einer Arztpraxis als besonders störend zu empfinden.
Männer ungeduldiger als Frauen
Wie sich herausstellte, sind Männer deutlich ungeduldiger als Frauen. 48 Prozent des starken Geschlechts möchten keinesfalls viel Zeit im Wartezimmer verbringen, jedoch nur 34 Prozent der Damen. Frauen empfinden im Gegenzug dazu einen unfreundlichen Arzt als deutlich unangenehmer als Männer (31 Prozent im Vergleich zu 13 Prozent).
Je älter umso ungeduldiger
Je älter die Patienten, umso weniger Zeit möchten Sie im Wartezimmer verbringen. Während nur 33 Prozent der Befragten zwischen 20 und 39 Jahren besonders schnell ins Behandlungszimmer gerufen werden möchten, waren es bei den 40 bis 60 Jährigen bereits 38 Prozent und bei den über 60 Jährigen ärgert sich jeder zweite besonders über eine lange Wartezeit.
Über die jameda GmbH:
jameda.de ist Deutschlands größte Arztempfehlung. Sie unterstützt Patienten, genau den richtigen Arzt für sich zu finden. Empfehlungen anderer Patienten helfen bei der Suche nach dem passenden Mediziner. Die jameda-Arztsuche wird über 1,5 Mio. Mal pro Monat genutzt. Datenbasis bilden bundesweit rund 250.000 Ärzte sowie 230.000 Institutionen und Heilberufler. Um besser gefunden zu werden, können Ärzte auf jameda.de ihre Praxis vorstellen und umfassend über ihr Leistungsspektrum informieren. Zudem können sie als Spezialisten im jameda Experten-Ratgeber Artikel in ihren Fachgebieten veröffentlichen. Die jameda GmbH mit Sitz in München ist ein Unternehmen der Tomorrow Focus AG.
Kontakt:
jameda GmbH
Barbara Nowak
Klenzestraße 57b
80469 München
presse@jameda.de
089/2000 185 85
http://www.jameda.de