Jetzt zu Weihnachten werden wieder sehr viele Smartphones unter dem Baum liegen, oder vielleicht sogar daran hängen?! Doch wer ein Smartphone verschenkt sollte auch bedenken, dass dieses ohne Micro-Sim Karte und einem entsprechenden Internet Zugang fast nichts zu bieten hat und die meisten Funktionen nicht aktiviert werden können. Extra einen Vertrag für das Geschenk abschließen werden auch die wenigsten.
Aus diesem Grund greifen sehr viele Leute auch diese Weihnachten wieder auf einen der zahlreichen Prepaid Anbieter zurück. Besonders zu Weihnachten bieten diese wieder zahlreiche Sonderaktionen und sind zu dem sehr günstig, bzw. gibt es diese Karten praktisch für umsonst, wenn man den Preis der Karte am Startguthaben abzieht.
Bei einem Prepaid Vergleich kann man erkennen, das sehr viele Anbieter auch Flatrates anbieten, die einfach hinzugebucht werden können und generell bieten diese Karten sogar noch einige Extras mehr und können mit einem Vertrag durchaus mithalten.
Früher hatten Prepaid Karten den faden Beigeschmack, das die Gespräche teuer waren und man immer wieder Karten kaufen musste um diese aufzuladen. Diese Zeiten sind jedoch längst vorbei. Die Tarife sind weitaus günstiger und die Aufladefunktionen haben sich um ein vielfaches verbessert. Bei einigen Anbietern ist es möglich Postpaid d. h. auf Rechnung die Gebühren zu begleichen.
Fast alle Anbieter, wie z. B. Klarmobil bieten auch Smartphones und andere Geräte zu sehr günstigen Preisen gleich mit dazu und das ohne Sim-Lock wie bei manch einem Vertrag.