Ob bei Feuer, Leitungswasser oder Sturm: Die Gebäudeversicherung ist der zuverlässigste Schutz für das eigene Haus.
Rund-um-Schutz für die eigenen vier Wände bietet die Gebäudeversicherung.
Ein eigenes Haus ist für viele Bürger in Deutschland immer noch die wichtigste Altersvorsorge. Kommt es zu einem Schadensfall, durch den die eigenen vier Wände schwer beschädigt oder sogar zerstört werden, steht die ganze Existenz auf dem Spiel. Schutz für das Haus bietet die Gebäudeversicherung. Im Schadensfall kommt sie für die Kosten der Reparatur oder des Wiederaufbaus auf. Nicht zuletzt hängt an den meisten Bauprojekten auch noch eine Finanzierung, daher fordern die Kredit gebenden Banken in der Regel eine Absicherung mit der Gebäudeversicherung.
Informationen zur Gebäudeversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/gebaeudeversicherung.html
Der Standardversicherungsschutz umfasst in der die Absicherung gegen Schäden durch Brand, Blitzschlag oder Explosion, weiterhin Leitungswasser- oder Frostschäden sowie Sturm- und Hagelschäden. Erweitert werden kann der Versicherungsschutz der Gebäudeversicherung durch sogenannte Zusatzklauseln. Die umfassen z. B. Überspannungsschutz durch Blitzschlag, Gebäudebeschädigung durch Einbruch oder Erweiterung der im Grundschutz versicherten Zu- und Ableitungsrohre.
Bevor man jedoch an die Gebäudeversicherung denkt, muss man sich gerade beim Neubau über den Schutz auf der Baustelle machen. Denn die Gebäudeversicherung schützt im Wesentlichen das fertiggestellte Haus, Schäden oder unvorhersehbare Ereignisse während der Bauphase müssen hingegen mit der Bauversicherung abgedeckt werden.
Wichtig ist hier die Bauherrenhaftpflicht: Als Bauherr kann man zwar die Verantwortung im Schadensfall auf den Bauträger übertragen, doch grundsätzlich besteht eine gesamtschuldnerische Haftung. Im Schadensfall kann also auch der Bauherr zur Haftung herangezogen werden. Nicht unberücksichtigt bleiben darf die Bauleistungsversicherung. Kommt es auf der Baustelle nachts zu einem Diebstahl von bereits installierten Bauteilen, kann das ein Bauprojekt erheblich zurückwerfen, auch die Finanzierung kann dadurch ins Wanken geraten. Mit der Bauleistungsversicherung werden solche Schäden abgedeckt. Zu guter Letzt schützt die Bauhelferversicherung alle fleißigen Hände auf dem Bau gegen die Folgen eines schweren Unfalls – auch über den Schutz der Bau-Berufsgenossenschaft hinaus.
Das Vergleichsportal vergleichen-und-sparen.de informiert seit 1984 umfassend über das Thema Gebäudeversicherung. In Kooperation mit vielen Versicherungsgesellschaften lassen sich nicht nur eine Vielzahl von Tarifen – rund 360 Stück – darstellen, auch bei den Beiträgen kann der Verbraucher von der Erfahrung von vergleichen-und-sparen.de profitieren: Vielfach sind mit den einzelnen Gesellschaften Sonderrabatte ausgehandelt worden, die sich in einem günstigen Beitrag widerspiegeln.
Bildquelle: Stephanie Hofschläger, www.pixelio.
vergleichen-und-sparen.de
ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
Postfach 10 07 02
46207 Bottrop
Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de
Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker
Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.
Kontakt:
iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de
Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de