Wiesbaden, 24. November 2011: Ab sofort bietet der Beratungsdienstleister, IT und Engineering Service-Provider Mahindra Satyam einen mobilen Client für das Agile Product Lifecycle Management (PLM) von Oracle. Dadurch können Anwender mit ihren mobilen Endgeräten, wie iPhones oder iPads, sämtliche Produktinformationen grenzenlos von überall aus verwalten. Dies verbessert deutlich die Rentabilität bereits getätigter Investitionen in Agile PLM.
„Die Lösung wurde gemeinsam mit unserem größten PLM-Kunden entwickelt und basiert auf unserer umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet. Sie ermöglicht den Anwendern, über Produktdaten-Updates überall und zu jeder Zeit auf sicherem Wege auf dem aktuellen Stand zu sein“, erklärt B. K. Kumar, Senior Vice President Product-to-Product (P2Pr) Solutions bei Mahindra Satyam. „Unsere mobile Lösung erweitert den Zugriff auf Produktdaten, die im Agile PLM gespeichert sind, auf Entscheidungsträger und erlaubt unseren Kunden, schnellere Entscheidungen zu treffen, die auf Echtzeitdaten und aktuellem Geschäftsbedarf fußen.“
Die mobile PLM-Lösung basiert auf Web Services-Funktionalitäten des Agile PLM. Mahindra Satyam ist verantwortlich für die Verbreitung, Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der Software. Zu den Kundenvorteilen zählen unter anderem ein verbesserter ROI bei bereits getätigten Investitionen durch die breitere Nutzung von PLM-Daten auf stationären und mobilen Endgeräten sowie schnellere Entscheidungsfindungen, unterstützt durch Dashboards und Alarmierungen.
Die Highlights der neuen Lösung sind unter anderem:
– iOS App (läuft auf iPhone und iPad)
– Betrachten von Anhängen
– Interaktive Nutzeroberfläche
– Benachrichtigungen über Abweichungen beim Prozessablauf
– Single-Sign-On-Fähigkeit als Teil einer bestehenden Unternehmensinfrastruktur
– Bookmarking-Funktionen zur Personalisierung von Schlüsselinformationen, die zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet werden sollen
– Inhaltsbasierte Suchfunktionen für schnelles Filtern von Informationen
„Unsere Kunden zeigten ein großes Interesse daran, den Nutzen ihrer PLM-Implementierungen durch den Einsatz von mobilen Endgeräten zu steigern. Deshalb sind wir mit der Arbeit, die Mahindra Satyam mit dieser Applikation abgeliefert hat, sehr zufrieden“, sagt John Kelley, Vice President Product Management bei Oracle. „Die Lösung von Mahindra Satyam baut auf die standardbasierte, offene und integrierte SOA Suite auf, die unseren Partnern hilft, schnell hoch anpassungsfähige Applikationen zu entwickeln, einzusetzen und zu verwalten. Mahindra Satyam setzte die Plattform wirkungsvoll ein für die Erstellung von komplexen rollenspezifischen Applikationen, die auf einer großen Anzahl mobiler Endgeräte eingesetzt werden können.“
Mahindra Satyam pflegt eine laufende Partnerschaft mit Oracle zur Entwicklung von Geschäftslösungen für seine Kunden. Ein globales Netzwerk von Experten unterstützt seit gut 14 Jahren die Kunden mit innovativen Ideen und Dienstleistungen beim Einsatz von Produkten und Technologien aus dem Oracle-Portfolio. Als Platinum-Partner im Oracle Partner Network (OPN) verfügt das Unternehmen über tief gehende Kenntnisse in der Umsetzung von Geschäftsanwendungen zur Beschleunigung von Transformations-Prozessen und die besonderen Lösungsansätze für Aufgaben bei den Kunden, zu denen über 50 Fortune 1000-Unternehmen in 45 Ländern zählen.
Über Mahindra Satyam
Mahindra Satyam (MSat) (OTC:SAYCY), die neue Markenidentität von Satyam Computer Services Ltd., ist ein Dienstleister für Geschäftsprozesse, Informationstechnologie sowie Ingenieursdienstleistungen und verbindet umfangreiche Industrie- und Facherfahrung mit fortschrittlichen Technologien sowie einem bewährten Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt sie Kunden bei der Transformation ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses.
Mahindra Satyams Engineering-Kernkompetenzen umspannen die gesamte Bandbreite von Mechanical und Embedded Electronics-Lösungen, von Product Engineering, über Value Engineering, Manufacturing Engineering, Component Manufacturing, Strategic Consulting, RoHS Compliance Management bis zu Post Implementation Services und anderen. Kunden stammen aus den Industriesegmenten Aerospace and Defense, Automotive, Consumer Products, Industrial. Der IT-Servicebereich mit Fokus auf ERP, CRM, PLM, BI, Total Outsourcing zusätzlich zu den oben genannten, mit Fokus auf Manufacturing, Pharma/Life Science, CPG, Event Management, Banking/Finance, Global Public Organisations.
Mahindra Satyam ist Teil der Mahindra Gruppe mit 12,5 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Dieses weltweit agierende Industriekonglomerat gehört zu den Top 10 Industrieunternehmen indischer Herkunft. Die globalen Aktivitäten der Gruppe umfassen den Automobil- Traktoren- und Flugzeugbau sowie IT- und Engineering-Dienstleistungen und Beratung.
Mahindra Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon aus der Fortune 500-Liste.
Mehr Informationen unter www.mahindrasatyam.com,
Twitter: http://twitter.com/mahindra_satyam
Kontakt:
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Dr. Klaus Gronwald
Borsigstrasse 20
65205 Wiesbaden
+ 49-6122-507310
www.mahindrasatyam.com
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
Pressekontakt:
Weissenbach PR
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Straße 86
80636 München
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
+49 89 55067770
http://www.weissenbach-pr.de