Die Manschette für Quetschventile ist das Herzstück einer Anlage

Kein Teil ist in einem Quetschventil so wichtig wie die Manschette. Die Qualität der Manschette ist der wichtigste Faktor für die Standzeit des Quetschventils. Verfügt diese über einen hohen Qualitätsstandart, muss sie nur sehr selten ausgetauscht werden. Das führt zu geringen Wartungs- und Instandhaltungskosten. Ein Wechsel der Manschette des Quetschventils würde zu keinen langen Produktionsausfällen führen, da der Tausch von dem Kunden vor Ort erledigt werden kann.

Die Betätigung einer Manschette für Quetschventile erfolgt grundsätzlich direkt pneumatisch oder mechanisch. Die Herstellung der Manschette ist über unterschiedliche Produktionsvorgänge möglich. Für die Herstellung einer Manschette für Quetschventile kann auf das Wickelverfahren, das konventionelle Einspritzverfahren oder die Handkonfektionierung in Formen zurückgegriffen werden. Der Aufbau der Manschette entscheidet außerdem über Öffnungs- und Schließeigenschaften sowie die Zyklenhäufigkeit. Zudem hat der Kunde die Wahl zwischen Manschetten für Quetschventile in verschiedenen Elastomerqualitäten. Somit können die gefertigten Manschetten in unterschiedlichen Beständigkeiten, Einsatztemperaturen oder Einsatzgebieten verwendet werden.

Die Qualität des Elastomers entscheidet über die Lebensdauer der Manschette sowie das Antiabrasionsverhalten. Ein weiterer Einflussfaktor auf die Elastomere sind die Differenzdrücke der direkt pneumatisch betätigten Quetschventil Manschetten durch unterschiedliche Shore-Härten. Ebenfalls für eine lange Lebensdauer unabdingbar, ist die optimal angelegte Ansteuerung der pneumatisch betätigten Quetschventile. Die Einstellung des optimalen Differenzdrucks und Steuerdrucks, die für die Betätigung der Manschette des pneumatischen Quetschventils notwendig sind, sorgen ebenfalls dafür, dass diese nur sehr selten erneuert werden müssen.

Der Hersteller der Manschetten für Quetschventile ist die AKO Armaturen & Seperations GmbH. Diese präsentiert sich und das Produkt ausführlich auf der Internetseite www.ako-armaturen.de/produkte/manschetten-fuer-quetschventile.html. Das Unternehmen ist bereits seit 1986 im Geschäft und hat europaweit ein sehr hohes Ansehen in dem Bereich der Herstellung pneumatischer Quetschventile. Bereits über mehrere Generationen besticht AKO mit einer kundenfreundlichen Firmenpolitik und ständig dem aktuellen Stand angepassten Entwicklungen. Das Familienunternehmen hat sich als oberstes Ziel die Zufriedenstellung seiner Kunden gesetzt. Das lange Bestehen der AKO Armaturen & Seperations GmbH beweist, dass sie dieses Ziel erreicht haben und weiterhin stets daran arbeiten, ein kundenorientiertes Unternehmen darzustellen. Trotz der ständigen Neuerungen steht das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls im Mittelpunkt. Die Kunden bekommen die modernsten Techniken zu einem fairen Preis geboten. Das Vorhandensein von 24 Landesvertretungen sorgt für eine schnelle Auslieferung der Produkte.

Kontakt:
Christina Martin Sanchez
AKO Armaturen & Separations GmbH
Adam-Opel-Strasse 5
65468 Trebur-Astheim

Tel: 06147-9159-0
Fax: 06147-9159-59
ako@ako-armaturen.de
www.ako-armaturen.de