Bereits mehr als 40 Mitarbeiter / Neue Website unter www.intelliad.de und Umzug in größere Büroräume / Eigenes Tracking zur Analyse der Customer-Journey entwickelt
intelliAd feiert Jubiläum und Umsatzzuwachs
Mehr Umsatz, mehr Produkte und mehr als 40 Mitarbeiter. Diese Bilanz zieht intelliAd, einer der führenden Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking in Deutschland, knapp fünf Jahre nach der Gründung Anfang 2007. Der Münchener Technologieanbieter meldet seitdem ein stetig steigendes Wachstum. Für das Jahr 2011 erwartet das Unternehmen, dass sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln wird.
Auch die Anzahl der Mitarbeiter hat sich von 2010 auf 2011 verdoppelt. Hier wurden insbesondere die technische Entwicklung und das Account-Management verstärkt. Aktuell betreuen mehr als 40 Mitarbeiter rund 15.000 SEA-Konten sowohl von Direktkunden als auch von Agenturen, die mit der Software von intelliAd arbeiten, darunter Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion, weg.de sowie die Agenturen ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising. Im November wurden daher neue, größere Büroräume in München bezogen. Auch im deutschsprachigen Ausland konnten bereits Großkunden gewonnen werden.
Seit der Gründung und dem späteren Einstieg der Investoren (IMPERA Total Return AG und der Corporate Founders Fund) im Jahr 2009 hat sich die Technologie von intelliAd vom reinen Bid-Management hin zu einer Software für Cross-Channel-Tracking und Multichannel-Optimierung entwickelt. Das Unternehmen ist heute eine Plattform für die intelligente Steuerung aller Online-Marketing-Aktivitäten. Dazu hat sich intelliAd renommierte Technologiepartner an Bord geholt. So haben die Münchener als erster deutscher Technologieanbieter in Deutschland Zugang zur API des Retargeting-Spezialisten Criteo erhalten. Und auch Facebook erlaubte intelliAd als eines der wenigen agenturunabhängigen Unternehmen einen API-Zugang. Weitere Schnittstellen bestehen unter anderem zu affilinet, Searchmetrics, SEOlytics, Google Shopping und webtrekk.
Auf Produktseite wird das intelliAd-System durch neue Tools stetig den Erfordernissen des Marktes angepasst. Allein in 2011 sind der SEA/SEO-Analyzer, ein Preissuchmaschinen-Tool, ein Multichannel-Tracking mit Impression-Tracking- und eine integrierte Cookie-Weiche hinzugekommen. Im Juli 2011 brachte intelliAd mit seinem Telefon-Tracking ein neues Produkt auf den Markt, das Telefonanrufe in die Customer-Journey miteinbezieht. Aktuell können Werbungtreibende mit dem Multichannel-Tracking von intelliAd bereits die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display, Newsletter sowie Affiliate-Marketing analysieren und regeln.
Alle Produkte und Leistungen im Überblick bietet die neue Website des Technologieanbieters unter <a href="http://www.intelliad.de“ rel=“nofollow“>www.intelliad.de.
Zitat:
„Wir punkten bei unseren Kunden, weil wir unser Tool genau um die Features erweitern können, die der Kunde braucht“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH. „Ferner haben wir inzwischen Schnittstellen zu zahlreichen Technologiepartnern, sodass wir alle relevanten Kanäle messen und diese Daten über eine Oberfläche anbieten können. Das bedeutet einen Effizienzgewinn und bessere Ergebnisse für unsere Kunden.“
intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising die Software. www.intelliad.de
Kontakt:
intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup
Sendlinger Str. 7
80331 München
00 49 89 / 15 90 490 – 0
+49 (0)89 / 15 90 490 – 33
http://www.intelliad.de
info@intelliad.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad@frauwenk.de
00 49 404 32 18 650
http://www.frauwenk.de