…so lautet der Leitsatz, der das Geschäft von etent.de im positiven Sinne bezeichnet. Vor einem halben Jahr fand die Gründung der Content Marketing Agentur statt. Etent.de schaffte an einem Tag, was normalerweise mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Eine Gründungs-Crew setzte sich aus Mitarbeitern und vielen Helfern zusammen, als innerhalb von nur 10 Stunden der Firmenname, das Logo sowie sämtliche Kommunikationsmittel der Agentur erfunden wurden. „Mit innovativen Hilfsmitteln und dem Einsatz von Online-Tools ist so etwas heute möglich“ sagt Daniel Kaspers, einer der Gründer von etent.de.
Offiziell wurde heute der Dienst von www.DeineRedaktion.de vorgestellt. Aus über 15 Formaten kann Content kombiniert werden und von Ihrer Unternehmensabteilung eingekauft werden. Ohne Probleme kann wichtiger Inhalt, wie Produkt- und Unternehmensbeschreibungen erstellt werden. Das Transformieren von bereits erstelltem Content in andere Formate nimmt DeineRedaktion vor, so wird aus einem Fachartikel eine Präsentation, eine Infografik oder eine Pressemitteilung erstellt. „Hier können Sie mit moderaten Kosten rechnen“, so Daniel Kaspers weiter. Natürlich ist es nicht das Ziel, irgendeinen Content wiederzuverwerten, der von Drittanbietern bereits publiziert worden ist, sondern von Hand individuell für Kunden produzierter Content. Ein Pool von Textern, Redakteuren, Lektoren, Grafikern- und Video-Spezialisten steht DeineRedaktion hierbei zur Verfügung. Die Qualität wird ergänzt und abgesichert durch einen interne Recherche Dienst.
Mit Hilfe von Online-Tools werden Arbeiten Vorort möglich
Hochwertige Online-Werkzeuge können Sie einsetzen, damit entsprechend individueller Content im Web angeboten werden kann. Hier ist das Werkzeug der Redaktionskalender, mit ihm gewinnen Sie den Überblick über die Themen in Planung, die Ressourcen-Verteilung und die Produktionszeiten-Vorgabe – natürlich ist hier Transparenz Trumpf! Möchte der Kunde jetzt in den Produktions- oder Korrekturprozess eingreifen, kann er dies mit Hilfe von unterschiedlichen grafischen Werkzeugen direkt im Browser tun. Eine Zusammenarbeit wie sie heute kaum von Vorort ansässigen Unternehmen üblich ist, zu ermöglichen, ist den Machern von DeineRedaktion wichtig. Vor allem Unternehmenskunden, aber auch Dienstleister, bilden die Zielgruppe von DeineRedaktion , wenn diese zu bestimmten Themengruppen kein eigenes Wissen beitragen können.
Beste Ergebnisse beim Corporate Publishing
DeineRedaktion veröffentlicht die Inhalte gleich mit, so dass der Kundeneinsatz minimal bleibt. Social-Plattformen, die einschlägig bekannt wie Xing, Facebook, Twitter & Co sind, werden verstärkt durch Multimedia-Kanäle wie Youtube und Slideshare als beste Publishing Plätze genutzt und vom Recherche Team für ein Kundenprojekt ermittelt. Kanäle zu denen auch Spezialisten-Foren und –Blogs gehören werden immer wichtiger. Ein Angebot für Dienstleister und Unternehmen, DeineRedaktion macht es möglich. Content Marketing kann sich somit als eine der wichtigen Grundlagen in Ihre Kommunikationspolitik einfügen.