Ab Mitte Juli öffnet das Maislabyrinth des Nordseebad Otterndorf seine Tore und bietet Groß und Klein sommerlichen Spaß im natürlichen Irrgarten
Hamburg, April 2016
Auf einer Fläche von 18.000 m² bietet das Maislabyrinth des Marienhofs ab Mitte Juli bis Ende August wieder die Gelegenheit, ausgelassen in den Gängen des natürlichen Irrgartens aus Maiskulturen im Nordseebad Otterndorf verstecken zu spielen, zu toben oder seine Orientierung im Maisfeld zu testen.
Das Team des Marienhofes hat sich zudem für die Besucher des Maislabyrinths ein spannendes Spiel einfallen lassen. Auf der Rückseite jeder Eintrittskarte befinden sich Fragen zu Themen rund um die Landwirtschaft. Um diese zu beantworten, helfen Schilder und Stationen in den Tiefen des Irrgartens. So entsteht eine etwa 45 Minuten lange spielerische Tour durch die Gänge der Maiskulturen, bei der die ganze Familie Wissenswertes mitnehmen kann. So eignet sich ein Besuch auch prima für Kindergeburtstage oder Klassenausflüge.
Das Maislabyrinth des Marienhofs im Nordseebad Otterndorf öffnet ab Mitte Juli, sobald die Maisstauden die Höhe für optimalen Versteckspaß erreicht haben. Bis zur Ernte Ende August kann sich dann ausgelassen verirrt werden. Wer ganz die Orientierung in den Tiefen des Maisfeldes verloren hat oder das Wegnetz auch aus der Vogelperspektive betrachten möchte, dem hilft ein Aussichtsturm.
Sind alle Schilder gefunden, bieten Picknicktische die Möglichkeit einer kleinen Pause, bevor es weiter auf Entdeckungstour geht.
Das Maislabyrinth liegt in unmittelbarer Nähe zur Elbmündung in die Nordsee und nur 10 Gehminuten vom Otterndorfer Sand- und Grünstrand entfernt. Durch zusätzliche Angebote wie Ponyreiten oder Angeln im Hofsee ist es der optimale Ort für einen vielseitigen, erholsamen Familienurlaub. Auch kann ein Besuch des Maislabyrinths mit einer Wanderung durch das einmalige Wattenmeer kombiniert werden. Die charmante, historische Altstadt des Nordseebad Otterndorf begeistert ebenfalls nicht nur Kulturliebhaber mit ihren typisch nordischen Fachwerkhäusern und barocken Fassaden und eignet sich so ideal für eine Entdeckungstour.
Die Öffnungszeiten des Maislabyrinths des Marienhofs sind abhängig von der Witterung. Pro Person kostet ein Abenteuer im Irrgarten des Marienhofes im Nordseebad Otterndorf 3 €. Feriengäste des Marienhofs, sowie Kinder bis 3 Jahren verirren sich kostenlos.
Das Nordseebad Otterndorf ist ein bevorzugtes Reiseziel für Familien und Naturliebhaber. Mit seinen Ferienhäusern im skandinavischen Stil, Hotels und einem großen Campingplatz bietet es umfangreiche Übernachtungsmöglichkeiten für Nordseeurlauber. Besonders die unberührte Natur und die malerische Kulisse verzaubern die Besucher immer wieder aufs Neue. Neben der Historischen Altstadt im Fachwerkhausstil bietet die Umgebung ein breites Freizeitangebot an. Ob ein ausgedehnter Spaziergang in ruhiger Naturidylle, eine Führung durch das Wattenmeer oder Wasserski bzw. Wakeboard auf dem See Achtern Diek: hier ist sicher für jeden etwas dabei. Auch Kunst- und Kulturinteressierte kommen bei Museumsbesuchen oder Rundgängen durch die Historische Altstadt nicht zu kurz. Gerade für Kinder stellt die Gegend ein Paradies dar. Die Spiel- & Spaß-Scheune mit ihren In- und Outdoor Spielmöglichkeiten lässt das Herz eines jeden Kindes höher schlagen. Auch Wattwanderungen unter der Führung von Experten oder die Fledermausabende garantieren den Kleinen einen unvergesslichen Urlaub. Die gemeinsame Kurkartenanerkennung der benachbarten Orte ermöglicht darüber hinaus entspannte Stunden an Stränden in der Region.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.otterndorf.de
Pressekontakt:
rausch communications & pr
Martina Rausch/Hendrik Müller
Deichstraße 29, 20459 Hamburg
Tel.: 040 36097695
Hendrik.mueller@rauschpr.com