Ob für die Babys und Kleinkinder oder für die Eltern und Großeltern – das umfassende Produktportfolio von BRIO bietet zeitlose Geschenkideen für die ganze Familie
BRIO Bahn – Classic Line
Schwabach/München – 22. November 2011. Spätestens, wenn einem der würzig-feine Geruch von Tannennadeln, Lebkuchen und Glühwein in die Nase steigt und die ersten Schneeflocken fallen, ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Und damit auch gleich die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Dieser Frage schafft BRIO, der renommierte Familienausstatter für hochwertige Holzspielwaren, Kinderwagen und Kindermöbel, mit seinen Highlights 2011 Abhilfe und bietet für das wichtigste Familienfest eine ganz besondere Auswahl, mit dem Prädikat „wertvoll“.
Preisgekrönte BRIO Holzspielwaren
Mit dem BRIO Metro Bahn Set (Art.-Nr. 33513, UVP: 49,99 EUR) landen Eltern und Großeltern immer einen Treffer, denn das Bahn-Set wurde bei der Wahl des Goldenen Schaukelpferds zum Kategoriensieger „Alles fürs Kinderherz“ gewählt. Das Metro Set besteht aus einem Zug, einer Haltestelle mit Schiebetür, Sitzbänken, Linienplänen, Fahrkartenautomaten und Passagieren. Sobald die kleinen Bahn-Fans den Schiebezug schneller schieben, werden auch die Licht- und Sound-Effekte stärker. Mit einer Nominierung für den beliebten Familienpreis wurde außerdem die Wilde Hummel (Art-Nr. 30165, UVP: 19,99 EUR) in der Kategorie „Für die Kleinsten“ bedacht. Je schneller das Nachziehspielzeug aus hochwertigem Buchenholz gezogen wird, desto schneller schlägt es mit den löffelförmigen Flügeln und summt vor sich hin. Ein weiterer BRIO Toddler, die F1 Rennautos (Art-Nr. 30202, UVP: 17,99 EUR), wurde dieses Jahr zudem für die Hitliste für Spielzeug und Freizeitartikel – der TOP 10 Spielzeug – vorgeschlagen, ebenso wie das BRIO Straßen und Schienen Steinverlade Set (Art-Nr. 33210, UVP: 54,99 EUR).
BRIO Classic Line unterm Tannenbaum
Ein besonderes BRIO Bahn-Highlight ist die Herbstneuheit BRIO Classic Line, eine Hommage an die allererste BRIO Bahn von 1957, die durch ihr schlichtes Design und ihren ausgeprägten Holzcharakter dank besonderer Farben besticht. Die neue Range eignet sich hervorragend für kleine Bahn-Fans ab 2 Jahren, da die Einzelteile gut mit kleinen Händen zu greifen sind und auf Kleinteile verzichtet wurde. So wie z.B. beim BRIO Bahn Acht-Set Classic Line (Art-Nr. 33028, 34,99 EUR), mit dem kleine Lokführer ihre Reise mit dem reinen Holzzug in die BRIO Holzeisenbahnen-Welt antreten, oder dem BRIO Fracht Set Classic Line (Art-Nr. 33010, 24,99 EUR), mit dem Kinder Baumstämme aus dem Wald transportieren können.
Die Highlights für das Baby
Aber auch in punkto junge Familie bietet BRIO viele Anregungen für das Fest der Liebe: Ganz neu ist der multifunktionale Premium-Kinderwagen BRIO Go (ab 659 Euro), der im modernen Industriedesign „metallic edition“ neu aufgelegt wurde und nun in „metallic brown“ und „berry“ erstrahlt. Das leichtgewichtige Gefährt ist nach ergonomischen Aspekten gebaut und die verschiedenen farbigen Gestelle und Textile sind kombinierbar. Bereits heute ist der BRIO GO ein Star in Hollywood und in Europa und besonders begehrt bei urbanen und Lifestyle-affinen Großstadt-Eltern. Sehr beliebt ist auch der Kinderautositz BRIO Primo mit Base Isofix (UVP: ab 129,00 Euro), der im großen Kindersitztest von Stiftung Warentest und ADAC 2009 als einziger die Bestnote in punkto Seiten- und Frontaufprallschutz und Sicherheit der Sitzkonstruktion erhielt.
Darüber hinaus erfreut sich auch das mitwachsende Kinderbett BRIO Sleep (UVP: ab 359 Euro) großer Beliebtheit; dessen Seitengitter lassen sich kinderleicht abnehmen. So verwandelt sich das Baby-Gitterbett im Handumdrehen in ein Juniorbett für Fünf- bis Sechsjährige. Für die Reisezeit besonders praktisch ist das federleichte BRIO Reisebett (Art. Nr. UVP: 119 Euro). Dank des Aluminiumrahmens wiegt das Kinderbett für unterwegs nur 6,7 kg und lässt sich schnell aufbauen und zusammenlegen. Geliefert wird das Reisebett inklusive Mückennetz und bequemer Matratze mit Sommer- und Winterseite.
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Seit dem 1. Januar 2009 ist das Portfolio von BRIO in die zwei Produktbereiche BRIO Toy und BRIO Baby untergliedert. Zum BRIO Spielwarensortiment gehören u.a. die Babyspielwaren My Very First (von 0-12 Monaten), BRIO Toddler (12-36 Monate) und der Klassiker BRIO Bahn (ab 3 Jahre). Das BRIO Baby Sortiment bietet Kinderwagen wie den Premium-Kinderwagen BRIO Go, Babyautositze sowie Kindermöbel im trendigen schwedischen Design.
Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern. Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in sieben Ländern und beliefert etwa 50 Länder. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet und vom Spielwarenfachhandel bereits drei Mal mit dem Titel „Handelspartner Nr. 1“ ausgezeichnet. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter: Das Unternehmen setzt auf ein strenges Qualitätsmanagement und überprüft jeden Artikel in unabhängigen Testlabors regelmäßig auf seine chemischen Inhaltsstoffe und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.
Viele BRIO Spielwaren wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet. BRIO erhält außerdem regelmäßige Nominierungen für das „Goldene Schaukelpferd“ und war 2011 mit dem BRIO Bahn Metro Set Kategoriensieger. Im großen Kindersitztest 2009 von Stiftung Warentest und ADAC ging BRIO Primo mit Base Isofix als Testsieger hervor. Die klassische BRIO Lok mit Holzschiene wurde 2009 mit „sehr gut“ von ÖKO-TEST bewertet – um nur einige der Auszeichnungen zu nennen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Kontakt:
BRIO
Sabine Zühlcke
O’Brien Straße 3
91126 Schwabach
089/ 4444 674 11
www.brio.de
Brio@bitecommunications.com
Pressekontakt:
Bite Communications
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
Brio@bitecommunications.com
089 – 4444 674 0
http://www.bitecommunications.de