TCPOS hat sein Logo und seinen Markenauftritt komplett überarbeitet. Das neue Logo setzt auf einen technologisch geprägten Schriftstil und visualisiert die Modularität der Lösungen durch ein Quadrat. Mit dem neu entwickelten Slogan „Take IT easy. Solutions for Hospitality and Retail“ besitzt das Unternehmen eine Markenaussage, welche die Bedienerfreundlichkeit und Kundenorientierung der TCPOS-Lösungen in den Mittelpunkt stellt.
Das neue Logo verbindet die Tradition der im Markt bekannten Marke TCPOS durch die Farbverwendung der Grundfarben rot und blau im Logo in Kombination mit einer modernen und technisch wirkenden Schrift. Das Logo ist selbstbewusst und kraftvoll und untermauert die Positionierung von TCPOS als führender Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Einzelhandel und Freizeit.
Mit dem Slogan „Take IT easy. Solutions for Hospitality and Retail” (sinngemässe Übersetzung: “Wir machen Ihre IT einfach. Lösungen für Gastronomie und Einzelhandel”) bringt TCPOS seine ausgeprägte Kundenorientierung auf den Punkt, die sich in der Idee ausdrückt, dass die Lösungen von TCPOS die Geschäftsprozesse und das Leben der Kunden vereinfachen und verbessern sollen.
Das neue visuelle Erscheinungsbild erstreckt sich von neuen Briefbögen über Visitenkarten bis hin zu einer neuen Unternehmensbroschüre und anderen Werbematerialien. Auch die Website von TCPOS wurde einem Relaunch unterzogen und präsentiert jetzt übersichtlich Branchenlösungen, Produkte und Unternehmensinformationen. Bei der Überarbeitung wurde grosser Wert auf gute Übersichtlichkeit und gleichzeitig tiefen Informationsgehalt gelegt.
“Mit dem neuen Logo und dem neuen Markenauftritt unseres Unternehmens haben wir ein wichtiges Ziel erreicht und bündeln unsere Kräfte für mehr Dynamik bei unserer internationalen Geschäftsausrichtung“, erklärt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS in Deutschland. „Wir sind mit dem modernen Corporate Design für die Zukunft bestens gerüstet, weil wir unsere Marke deutlich stärken und damit unsere Position im Markt für IT-Lösungen weiter ausbauen können.“
Die neue Corporate Identity von TCPOS wird ab sofort in der öffentlichen Erscheinung und Kommunikation verwendet, nachdem der Relaunch in einer mehrmonatigen Workshopreihe mit den Geschäftsführern von TCPOS Deutschland, Italien, Schweiz und Frankreich kreativ umgesetzt wurde. Für die inhaltliche und konzeptionelle Entwicklung des neuen Brands ist die Agentur Vitamin11 Marketingberatung verantwortlich, die grafische Kreation erfolgte durch Büro Elf.