Wertschätzung und Förderung der Mitarbeiter: Das Erfolgsrezept der one call GmbH für ein gutes Betriebsklima
Jährlich zeichnet der Call Center Verband zusammen mit dem Magazin Teletalk die besten Call Center mit dem Quality Award aus. Die one call GmbH, das Vertriebscenter der CPP GmbH, landete in diesem Jahr im Bereich Mitarbeiterorientierung unter den drei Finalisten.
Hamburg, 21. November 2011. Am 15. November vergab der Call Center Verband in Kooperation mit dem Magazin Teletalk in Berlin den alljährlichen Quality Award, Deutschlands wichtigsten Qualitätspreis in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung für Call Center Organisationen. In der Rubrik Mitarbeiterorientierung schaffte es die one call GmbH unter die besten Drei – hinter der erstplatzierten KIKxxl GmbH aus Osnabrück.
Sören Timm, Geschäftsführer der Muttergesellschaft CPP GmbH sieht die Gründe für die gute Platzierung sowohl im angenehmen Betriebsklima, als auch der ständigen Weiterbildung der Mitarbeiter. „Wir fördern die Zufriedenheit unserer Belegschaft gezielt, beispielsweise durch den Einsatz moderner Technik“, betont Timm. „Um unsere hohe Wertschätzung auszudrücken, sorgen wir für ein familiäres Arbeitsumfeld und berücksichtigen individuelle Arbeitszeitwünsche.“
Die one call GmbH wurde 2009 als hundertprozentige Tochter der CPP Group Plc, einem international aufgestellten Marketingdienstleister für die Finanz-, Telekommunikations- und Tourismusbranche gegründet und ist als Datenauftragsverarbeiter für Geschäftspartner in Deutschland tätig. Die Geschäftspartner nutzen die innovativen und passgenauen Vertriebskanäle und den 24-Stunden-Kundenservice von CPP, um eine nachhaltige Kundenbindung zu generieren.
Über die CPP Group:
Die CPP GmbH ist im aufstrebenden Markt der Life Assistance tätig. Sie bietet die vielseitige Dienstleistungs- und Produktwelt, die die Geschäftspartner von CPP darin unterstützt und begleitet, ihren Kunden bedarfsgerecht zu helfen und deren tägliches Leben angenehm zu gestalten. Die CPP-Group ist seit fast 30 Jahren aktiv und arbeitet weltweit für 11 Millionen Kunden sowie für mehr als 280 Geschäftspartner. Auf der ganzen Welt sind 2.200 Mitarbeiter für CPP im Einsatz. In Deutschland gibt es das Unternehmen seit 1991. Das CPP-Team hat weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Diese tragen dazu bei, dass sich Banken und Finanzdienstleister klarer profilieren und ein langfristiges Kundenengagement erreichen. Zu den Geschäftspartnern von CPP Deutschland zählen unter anderen die DZ Bank, die WGZ Bank, die Santander Consumer Bank, Barclaycard, die Valovis Bank und die Hannoversche Leben sowie der ADAC.
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