Teilnehmermanagement eine Herausforderung? – impulsgeber events packt sie an!

Marcel Schettler, GueKey-Visual-impulsgeber-events-300x78 Teilnehmermanagement eine Herausforderung? – impulsgeber events packt sie an!st One, referiert und moderiert beim zweiten impulsgeber events Workshop für Eventmanager zum erfolgskritischen Thema Teilnehmermanagement.

München, 1. Februar 2016 – Stellen Sie sich vor es ist Veranstaltung und keiner geht hin – der Albtraum eines jeden Eventmanagers! In Zusammenarbeit mit Partnern nimmt sich atlantik network daher im Rahmen der 2015 ins Leben gerufenen Initiative impulsgeber events dem Thema Teilnehmermanagement (TMN) an.

Der am 3. März im neuen Novotel München City Arnulfpark stattfindende Workshop bietet den Eventverantwortlichen unterschiedlichster Unternehmen die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und  gemeinsam mit TMN Spezialist Marcel Schettler Lösungen zu entwickeln, die es ermöglichen, den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die Teilnehmer durch eine hochprofessionelle Abwicklung und Kommunikation zu begeistern.

Die Relevanz der Veranstaltung unterstreicht Herr Schettler, indem er auf das fehlende Bewusstsein für die Bedeutung und Komplexität des Gewerks Teilnehmermanagement hinweist: „Das schlägt sich nieder in unklaren und unvollständigen Briefings, nicht durchdachten Timings und mangelndem Verständnis  für die einzelnen Leistungen“.  Waltraud Jung, Geschäftsführerin von atlantik network, bestätigt dies: „Häufig geht das Thema bei der Vielzahl an zu organisierenden Details der Veranstaltungsplanung unter und wird letztendlich auf den Versand einer Einladung, die Produktion von Namensschildern und das Abhaken von Namen auf einer Gästeliste reduziert.“ Dabei besteht großes Potential bereits mit der Einladung bei den Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen!

Die Initiative impulsgeber events

impulsgeber events bietet Veranstaltungsplanern eine Plattform zur Diskussion ausgewählter Praxisbeispiele mit Experten sowie zum Austausch eigener Erfahrungen mit Eventmanagern anderer Unternehmen.

Die zweimal jährlich stattfindenden Workshops beleuchten erfolgskritische Aspekte der Veranstaltungsplanung wie z.B. Social Media/Event Apps, Leadmanagement, Veranstaltungskonzeption und Veranstalterrisiko.

Initiator von impulsgeber events

impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenevents angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter  www.impulsgeber-events.de.

Pressekontakt:
Atlantik Network GmbH & Co. KG
Waltraud Jung – Geschäftsführerin
Garmischer Str. 35, 81373 München
089/ 28700660
info@impulsgeber-events.com
http://www.atlantik-network.com