Deutschlands erster Ticket-Komplettschutz
Hamburg, Dezember 2015
Mit myticket.de hat der Hamburger Traditionsversicherer HanseMerkur einen innovativen Partner aus dem Bereich Ticketverkauf gewonnen. Seit November 2015 ist das Unternehmen exklusiv als Versicherungspartner der Online-Plattform eingebunden. Das Besondere: Die Versicherung orientiert sich am Prinzip des Sicherungsscheins für Pauschalreisen. Damit ist der Eintrittspreis etwa bei einer Insolvenz des Veranstalters nicht verloren.
„Wir bieten den Kunden von myticket.de eine Absicherung ihrer Eintrittskarten. Wird ein Konzertbesucher zum Beispiel krank oder kommt sein Zug so verspätet an, dass die Veranstaltung verpasst wird, erstatten wir ihm die kompletten Ticketkosten“, erklärt Johannes Ganser, Bereichsdirektor Touristik der HanseMerkur, die Vorteile.
Die gemeinsame Entwicklung der HanseMerkur und myticket.de ermöglicht es dem Kunden, die Versicherung direkt beim Ticketkauf einfach und unkompliziert hinzuzubuchen. „So machen wir dem Ticketkäufer bewusst, dass vor allem bei einem langen Zeitraum zwischen Buchung und Veranstaltungsabend viel passieren kann“, fügt Ganser hinzu. Kai Ricke, COO von myticket.de, freut sich: “Als einziger Ticketanbieter in Deutschland bietet myticket.de den Käufern von Eintrittskarten eine alles umfassende Versicherung, die auch seltene Fälle wie das Insolvenzrisiko des Veranstalters mit abdeckt.“
Mit dieser zusätzlichen Sicherheit positioniert sich myticket.de als kundenfreundliches und unkompliziertes Ticketportal mit umfassendem Angebot. Die HanseMerkur Reiseversicherung möchte durch die Partnerschaft neue Zielgruppen ansprechen. „Für unsere Kunden im Online-Vertrieb halten wir flexible und damit passgenaue Lösungen bereit“, sagt Johannes Ganser. Erfolgreiche Online-Partnerschaften bestehen bereits mit u.a L’tur, opodo, Germanwings/Eurowings und TUIfly.
Weitere Informationen unter www.myticket.de.
myticket.de ist ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa, und den beiden Medienunternehmen Starwatch Entertainment GmbH (ProSiebenSat.1 Gruppe) und der Axel Springer SE, bietet myticket.de nicht nur viele Events direkt vom Veranstalter, sondern auch in exklusiven Presales an. Ob Rock/Pop, Klassikkonzert oder Musical – die Wunschtickets gibt es immer ganz bequem rund um die Uhr bei myticket.de. Die erworbenen Tickets werden zudem immer im aktuellen Tourdesign des jeweiligen Künstlers bedruckt. Geführt wird die my tic myticket AG von Moritz Schwenkow (Vorstand/CEO) und Kai Ricke (COO).
Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) über einen Marktanteil von über 20 Prozent und ist damit zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2014 einen Jahresumsatz von 1.775,8 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von 6 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der See- und Bustouristik konnte die HMR in 2014 eine Beitragseinnahme von 163,3 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 54 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 46 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reise-Kranken- und Notfall- sowie Reise-Rücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de.
Pressekontakt:
rausch communications & pr Hendrik Müller | Conrad Rausch Deichstraße 29 | 20459 Hamburg Fon 040 360 976 92 E-mail:hendrik.mueller@rauschpr.com | conrad.rausch@rauschpr.com www.rauschpr.com |