Die cloudbasierte Monitoring-Lösung Server-Eye wurde um Patch-Management-Funktionalität erweitert
Augsburg, 09. Dezember 2015 – Der Augsburger Client-Management-Hersteller baramundi software AG kooperiert mit dem IT-Systemhaus Krämer IT Solutions GmbH. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat Krämer IT die Patch-Management-Lösung von baramundi in die cloudbasierte Monitoring-Lösung Server-Eye integriert. Die Lösung eignet sich für Systemhäuser, die sich in erster Linie auf die Absicherung kleiner Unternehmen mit bis ca. 100 Arbeitsplätzen fokussieren.
Server-Eye ist eine cloudbasierte Monitoring-Lösung, zur Überwachung von Hardware, Software und Netzwerken. Die Lösung stellt Berichte über alle überwachten Systeme bereit und sendet Alarmierungen, sobald Handlungsbedarf besteht oder kritische Zustände entdeckt werden. Mit der Integration von baramundi Patch Management in Server-Eye können Administratoren Systeme ab sofort nicht mehr nur überwachen, sondern auch aktualisieren. Werden fehlende Patches bei den installierten Betriebssystemen entdeckt, können diese einfach und schnell direkt aus Server-Eye heraus mit baramundi Patch Management geschlossen werden.
„Gerade kleinen Unternehmen, die verstärkt auf Cloud-Dienste zugreifen, steht jetzt eine ideale Lösung zur Verfügung, um ihr Netzwerk zu pflegen“, meint dazu Uwe Beikirch. „Genau wie Server-Eye sind die Produkte der baramundi software AG komplett ‚Made in Germany‘, erfüllen die hohen Datenschutzanforderungen und setzen auf höchste Qualitätsstandards bei Produkt und Service.“
Krämer IT setzt mit dieser Kooperation weiterhin konsequent auf deutsche Lösungen und deutsche Partner. Michael Krämer, Geschäftsführer der Krämer IT Solutions GmbH: „Wir begrüßen baramundi als Partner und freuen uns, dass wir unsere Kompetenzen bündeln und unseren Kunden damit eine umfassende Lösung für Monitoring und Pflege der Systeme anbieten können.“
Ausgezeichnete Produkte
Ende Oktober wurde baramundi mit dem Security-Insider Readers‘ Choice Award 2015 ausgezeichnet. In der Kategorie Patch-Management sicherte sich der Augsburger Hersteller Gold. Die Insider-Portale von Vogel IT-Medien hatten ihre Leser aufgerufen, für Ihren Favoriten zu stimmen. Die Verleihung der Awards fand am 29. Oktober 2015 in Augsburg statt.
Über die baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.800 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managemenets. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.
Über Krämer IT Solutions GmbH
Seit ihrer Gründung 1992, versteht sich die Krämer IT Solutions GmbH als kompetentes IT-Systemhaus mit ausgeprägtem Service-Charakter. Etabliert, innovativ und auf den bestmöglichen Nutzen für den Kunden ausgerichtet, so lässt sich die Unternehmensphilosophie des Eppelborner IT-Spezialisten auf den Punkt bringen. Dabei stehen der persönliche Kontakt sowie hohes Qualitäts- und Servicedenken an erster Stelle. Jeder der fast 50 gut ausgebildeten und engagierten Krämer IT-Mitarbeiter sorgt mit seiner Arbeit dafür, den Kunden durch effiziente und sichere IT-Lösungen zu unterstützen, um ihm lästigen Routinearbeiten abzunehmen. In der modern ausgestatteten Fachwerkstatt finden auch Privatkunden einen kompetenten Ansprechpartner für die Reparatur von Computern und Peripheriegeräten.
Ein Unternehmensschwerpunkt liegt in der Planung, Konzeption und Umsetzung von IT-Kommunikationslösungen sowie Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, soziale Einrichtungen und Institutionen sowie Privatpersonen. Weitere Kernkompetenzen der Eppelborner IT-Spezialisten sind die benutzerspezifische und intelligente Serverintegration und -administration sowie zuverlässiges EDV-Outsourcing. Als Microsoft Certified Professional bietet Krämer IT Solutions kompetente Beratung, umfassenden Service und Support zu allen Fragen und Herausforderungen rund um Microsoft Software. Der Verkauf zuverlässiger Hardware namhafter Hersteller für Server, PC, Monitore, Drucker etc. sowie der schnelle und fachmännische Reparaturservice rundet das Leistungsportfolio der Krämer IT Solutions GmbH ab.
Die Softwareentwicklung bildet den zweiten Unternehmensschwerpunkt der Krämer IT Solutions GmbH. In Projekten erarbeitet die Krämer IT Solutions maßgeschneiderten Individuallösungen für Unternehmen jeder Größe. Die Kernkompetenzen im Bereich Client/Server Anwendungen und Business Intelligence werden hierbei durch Mitarbeiter mit domainspezifischem Wissen aus allen Abteilungen unterstützt.
Neben Einzellösungen entwickelt Krämer IT Solutions auch ein breites Spektrum an Standardprodukten, unter anderem:
Sever-Eye – Monitoring für Systemhäuser
Spam STT – Spamfilter
KFZ-Fahrtenbuch – elektronisches Fahrtenbuch
Firmen-SMS – Versand und Empfang von SMS via Internet und Desktop
Ansprechpartner:
baramundi software AG
Nathalie Merkle
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel. +49 (821) 56 70 80
AxiCom GmbH
Armin Koch
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel. +49 (89) 80 09 08 18
armin.koch@axicom.com