„BKA“ im Barnim aktiv

Barnim, Brandenburg. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, versammelten sich in am 10.11.2011 mehrere durch Aktivitäten im Bereich der Kriminalliteratur auffällig gewordene Elemente zu einem konspirativen Treffen  im “Zepernicker Hof“ in Panketal, um ihre vielseitigen Tätigkeiten in diesem Bereich weiter zu vernetzen.

Die Teilnehmer Jutta Maria Herrmann, Thomas Nommensen, George Tenner und Thorsten Wirth, deren kriminelle Energie insbesondere der Veröffentlichung von Kriminalromanen, Erzählungen und Thrillern gilt, waren sich darin einig, künftig unter der „Tarnbezeichnung“ „BKA – Barnimer Krimi-Autoren“ gemeinsame Sache zu machen. Dazu zählt das Organisieren von Veranstaltungen und Lesungen zu kriminellen Themen. Potentielle Tatorte sind insbesondere Buchhandlungen und  Bibliotheken, aber auch Restaurants oder sonstige geeignete „Locations“

„Synergien zu nutzen und die unterschiedlichen Stile und Stoffe zu einem interessanten Mix zusammenzuführen“, erklärt Thomas Nommensen, „ist das erklärte Ziel dieser ungewöhnlichen Verbindung.“ Und George Tenner, Jahrgang ´39 und der Dienstälteste „Kriminelle“ am Tisch, fügt verschmitzt hinzu: „Dafür nehme ich auch mein mir selber gegebenes Versprechen zurück, künftig ein wenig kürzer zu treten, was die Arbeit anbelangt.“

Wie zu erfahren war, steht diese „kriminelle Vereinigung“ auch weiteren Barnimer Kolleginnen und Kollegen offen, die sich gern die Gründungsmitglieder wenden können.

„BKA – Barnimer Krimi-Autoren“

c/o. Thorsten Wirth

Donaustr. 38 c

16341 Panketal

Pressekontakt:

„BKA – Barnimer Krimi-Autoren“

c/o. Thorsten Wirth

Donaustr. 38 c

16341 Panketal

mail: Todesbote67@web.de