Context Optional integriert Google+ in seine Social Marketing Suite

– Über die Context Optional Social Marketing Suite können nun Unternehmen ihre Social Media-Aktivitäten auch auf Google+-Unternehmensseiten verwalten und steuern
– Context Optional ist eines der wenigen Unternehmen, die in dieser frühen Phase von Google als Partner zugelassen wurden
– Die Social Marketing Suite ermöglicht nun eine zentrale Steuerung von Social Media Aktivitäten auf den Kanälen Facebook, Google+ und Twitter

showimage Context Optional integriert Google+ in seine Social Marketing Suite
Context Optional integriert Googl+ in seine Social Marketing Suite

Hamburg / San Francisco, 16.11.2011 – Context Optional, ein Tochterunternehmen von Efficient Frontier und Anbieter branchenführender Lösungen für das Social Media-Marketing von Markenanbietern, gibt heute die Unterstützung von Google+-Unternehmensseiten durch die Social Marketing Suite bekannt. Für Unternehmen, die eine aktive Interaktion mit Konsumenten auf Social Media-Kanälen anstreben oder bereits betreiben wird es damit wesentlich einfacher, ihre Interaktion mit ihrer Zielgrupp auch auf Google+ zu steuern. Die Integration von Google+ erweitert die Plattform von Context Optional um einen weiteren wichtigen Social Media Kanal. Das heißt, ab sofort haben Unternehmen, die die Social Marketing Suite nutzen, neben dem Zugriff auf ihre Facebook- und Twitter-Präsenzen auch den Zugriff auf ihre Google+-Seiten. Darüberhinaus beinhaltet die Google+ Integration ein neues, innovatives Werkzeug zur Erstellung von Google+-Kreisen namens „+Circle“.

„Wir freuen uns sehr, an der Erprobungsphase der Google+-Unternehmensseiten mitzuwirken, da wir unseren Kunden damit einen weiteren Kanal für die Verbindung zu ihren Kunden zur Verfügung stellen können“, sagt Craig Stoe, stellvertretender Leiter des Produktmanagements bei Context Optional. „Wir sind davon überzeugt, dass die einzigartige Fähigkeit unserer Plattform, Fans auf Grundlage ihrer Aktivitäten gezielt anzusprechen, die Nutzung und den viralen Einfluss der Seiten signifikant verstärken wird.“

Mit dem neuen Angebot können globale Markenanbieter und deren Agenturen ihre Inhalte auf wesentlich effizientere Weise auf Google+-Seiten veröffentlichen und steuern, da das Anlegen und die Verwaltung von Kreisen wesentlich vereinfacht wird. Die Integration beinhaltet „+Circle“, ein innovatives Tagging-System, das es Anbietern erlaubt, Kreise dynamisch zu erzeugen und deren Mitglieder auf Google+-Unternehmensseiten gezielt auf Grundlage ihrer Beitragsaktivität anzusprechen. Die Google+-Seitenfunktionen werden für Kunden von Context Optional auf breiter Basis verfügbar, sobald es vollen Zugang zu dem Programm geben wird.

Die Plattform von Context Optional vereinfacht die parallele Verwaltung mehrerer Seiten und Circles. Darüber hinaus wird sie in Zukunft auch das Nutzerverhalten auf allen verwalteten Seiten messen und auch seiten- und beitragsspezifische Analysen ermöglichen. Damit liefert die Context Optional Social Marketing Suite detaillierte Grundlagen für Ansprache, Motivation und das Beziehungsmanagement mit Zielgruppe auf Social Media Plattformen.

Die Context Optional Social Marketing Suite ist eine Software as a Service-Lösung (SaaS-Lösung), mit deren Hilfe Unternehmen von einem einzigen Dashboard aus ihre Social Media Aktivitäten für beliebig viele Social Media Seiten und in beliebig vielen Ländern betreiben, steuern, verwalten und analysieren können. Bisher sind die Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Google+ in die Social Marketing Suite integriert.

Über Efficient Frontier und Context Optional:
Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und -Services für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Kampagnen in den digitalen Marketing-Kanälen SEM, Display und Social Media. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Modellierungsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Mit Efficient Frontier arbeiten die weltweit größten Werbungtreibenden und Agenturen zusammen. Dabei optimiert das Unternehmen Werbeausgaben von mehr als 1 Milliarden Dollar jährlich. 2011 übernahm Efficient Frontier den Anbieter für technische Publishing- und Beziehungsmanagementlösungen für Social Media Kanäle, Context Optional. Im Verbund mit Context Optional bietet Efficient Frontier seinen Kunden nun einen ganzheitlichen und vor allem nutzerorientierten Ansatz für alle Social Media Marketing-Aktivitäten – von der Aktivierung und Moderation von Fans und Follower über das Beziehungsmanagement bis hin zur Integration, Optimierung und Tracking von maßgeschneiderten Werbekampagnen auf Social Media-Plattformen.

Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier und Context Optional finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/ und www.contextoptional.com.

Kontakt:
Efficient Frontier / Context Optional
Ulrich Rohde
Winsstrasse 60
10405 Berlin
0151 2700 3406

www.efrontier.com
ulli@administrazia.de

Pressekontakt:
Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant
Ulrich Rohde
Winsstrasse 60
10405 Berlin
ulli@administrazia.de
0151 2700 3406
http://www.efrontier.com