– Ehemaliger Medienmarktplatz bietet inzwischen mehr als 10 Millionen Produkte
– Weiterhin Konzentration auf Sicherheit und Service
Köln, 16.11.2011 – Die Shopping-Plattform Hitmeister (http://www.hitmeister.de) feiert in diesen Tagen ihren vierten Geburtstag. Nach vier Jahren gibt es auf dem Portal, das als Medienmarktplatz startete, inzwischen über 10 Millionen Produkte aus über 250 Kategorien zu kaufen.
Als Marktplatz für Filme, Bücher, Spiele und Musik riefen die Gründer Jan Miczaika, Gerald Schönbucher und Andre Alpar hitmeister.de im November 2007 ins Leben. Zu Beginn waren auf der Plattform etwa zwei Millionen Medienprodukte verfügbar. Nach und nach kamen weitere Kategorien wie Elektronik, Parfum oder Möbel hinzu. Das Sortiment bildet heute mit Produktkategorien wie Werkzeug, Küchengeräten oder Autozubehör ein ganzes Einkaufszentrum für fast alle Bedürfnisse. Rund 4.000 gewerbliche Händler und zahlreiche private Verkäufer bieten ihre Artikel inzwischen auf Hitmeister an. Mehr als 750.000 registrierte Kunden kaufen auf dem Online-Marktplatz, der inzwischen auch selbst Produkte in ausgewählten Kategorien verkauft.
Von Beginn an legte das Unternehmen besonderen Wert auf Sicherheit und Kundenzufriedenheit beim Online-Shopping. So war Hitmeister im Jahr 2008 der erste vom TÜV Hessen für seine Sicherheit und Usability zertifizierte Internetmarktplatz. Das TÜV-Zertifikat trägt er bis heute. Der kostenlose Kundenservice ist an sieben Tagen der Woche für die Belange der Kunden da und versucht immer, sehr persönlich auf die Anliegen einzugehen. Dass dies ankommt, zeigen Wiederkaufsraten im deutlich zweistelligen Prozentbereich.
In den letzten vier Jahren wuchs das Unternehmen jährlich um rund 100 Prozent. Ziel ist es, wie bisher auf aggressivem Wachstumskurs zu bleiben. “Wir freuen uns sehr darüber, inzwischen für viele Kunden die erste Anlaufstelle beim Online Shopping zu sein”, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. “In Zukunft wollen wir weiterhin erfolgreich wachsen. Dabei bauen wir wie bisher auf herausragenden Kundenservice, eine große Produktauswahl durch faire Partnerschaften mit unseren Händlern und Lieferanten und attraktive Preise. Zusätzlich investieren wir laufend in unsere Plattform, indem wir zum Beispiel Suche und Empfehlungssystem weiter verbessern und unsere Stellung im Mobile Commerce stärken.“