Auch im technischen Service mit intensivem Außendienst kommt es auf eine gute Kommunikation zwischen Techniker und Innendienst an. Alle nötigen Informationen über den Kunden und die technische Situation vor Ort kann der Techniker auf seinem Tablet sehen. So kann er den bestmöglichen Service leisten. Er dokumentiert seine Tätigkeit mit seinem mobilen Android-Endgerät. Auch diese Informationen stehen direkt in der Zentrale zur Verfügung. Dies ist von Vorteil für die technische Hotline. Auch ist eine schnellere Rechnungsstellung möglich und damit auch bessere Liquidität. Dies ist für Existenzgründer besonders wichtig.
Die mobile Zeiterfassung per Smartphone bietet sich als Einstieg in die Welt der Unternehmens-IT gut an. Die übersichtliche Benutzeroberfläche auf dem Android-Smartphone macht die Handhabung ganz einfach. Papierstundenzettel und die nachträgliche Erfassung in die EDV entfallen. Das spart Zeit und Kosten.
Die verschiedenen Software-Module der midcom GmbH sind entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens kombinierbar. Sämtliche Fixkosten der Software sind genau definiert und sorgen für langfristige Kostentransparenz. Durch die webbasierte Browsertechnik sind die midcom Software-Anwendungen von überall aus verfügbar. Dank der Cache-Technologie funktionieren alle mobilen Anwendungen auch offline.
Cloud Computing macht Existenzgründer fit für die Existenzgründung.
Nähere Informationen sind unter https://www.midcom.de
Link zum Android-Market https://market.android.com/search?q=midcom&so=1&c=apps