Searchmetrics vereinbart Premium-Partnerschaft mit interface medien

Ab sofort optimiert interface medien alle Kundenkampagnen mit der Searchmetrics Suite

showimage Searchmetrics vereinbart Premium-Partnerschaft mit interface medien

Berlin, 15. November 2011__ Searchmetrics kooperiert mit Interface Medien: Künftig nutzen die Experten der Kommunikationsagentur interface medien die Top-of-the-Range-Software Searchmetrice Suite zum Optimieren aller Webauftritte und Kampagnen ihrer Kunden. Mit dem Know-how der Search Analytics-Spezialisten von Searchmetrics verbessert interface medien so Performance und Reichweite ihrer Kundenprojekte.
Die Searchmetrics Suite ist ideal aufgestellt für den Einsatz von Agenturen, die mit der leistungsstarken Software alle Projekte ihrer Kunden effektiv und übersichtlich verwalten können. Die Highend-Software analysiert Websites schnell und gründlich, und erlaubt es, Onlinemarketing-Kampagnen flexibel und effizient zu planen und durchzuführen. Die Searchmetrics Suite bietet Zugriff auf 25 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 50 Millionen Domains. Zudem beobachtet sie automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan, und vereinfacht so auch länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung. Ausgeklügelte Reports werden automatisch generiert, so dass sich detaillierte Domain-Analysen übersichtlich darstellen lassen.
„Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben – und diesen Anspruch hat auch Interface Medien,“ sagt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von interface medien uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben.“

„Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Searchmetrics entschieden, da die Searchmetrics Suite aus unserer Sicht das SEO Tool mit dem größten Funktionsumfang und der größten Datenbasis ist. Mit den neuen Essentials kann man darüber hinaus auch schnell die relevanten Daten einer Website erfassen und in ansprechender Form dem Kunden präsentieren“, so Benedikt Kirch, Social- & Online Marketing, interface medien.

Über interface medien
Innerhalb von zehn Jahren hat sich die interface medien GmbH von einer reinen Webdesign-Agentur zu einer Kommunikationsagentur für ansprechendes Kommunikations- und Web-Design, erfolgreiches E-Business, strategische On- und Offline-Werbung, individuelle Software-Entwicklung und lebendiges Social-Media entwickelt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht neben der fachlichen Kompetenz vor allem die persönliche und zuverlässige Kundenberatung. interface medien steht dabei für Vertrauen, Verlässlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe. Umfassende Lösungen erfordern die Kombination von verschiedenen Perspektiven und fundiertem Fachwissen. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in unserer Agenturstruktur wider: Die enge interne Verzahnung unserer sechs fachspezifischen Abteilungen (Websites & Services, E-Commerce & Software, Social- und Online-Marketing, Concept & Design, Content & Rich Media, Enterprise- & Web Solutions) stellt sicher, dass Ihre Projekte ganzheitlich und zügig umgesetzt werden.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis.. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18

www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de